Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.066

    Foto mit GPS-Daten auf Karte anzeigen

    Vor Jahren hatte ich mal ein Programm, das mir einen Folder mit Fotos auf einer Karte platzierte. Zusätzlich wurden die Aufnahmeorte nach Aufnahmezeit mit einer Linie verbunden, und die Blickrichtung der Kamera wurde ebenfalls angezeigt. Ich weiss nicht mehr, ob ich das mit Sonys 'PlayMemories Home' gemacht habe, das ich aber unter Windows 10 gar nicht mehr zum Laufen bringe. Weiss jemand mehr?

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.183
    Was ich dir darüber sagen kann ist: Play Memories Home funktioniert nicht mehr gut (MapView), ich habe 2x Sony Kompaktkamera und ich bin registriert
    Wahrscheinlich ein Lizenz Problem mit Google
    http://666kb.com/i/dzjhkpgp398dqwqxa.jpg
    Persönlich benutz ich, «Fotos» von Windows 10 (bitte auf Foto rechtsklicken + Dateiinfo und evtl. Karte öffnen unter links)



    Microsoft hat gut gemacht…

    Gruss, Charlito

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.066
    Zitat Zitat von Charlito Beitrag anzeigen
    ...Play Memories Home funktioniert nicht mehr gut (MapView),...
    Deckt sich (leider) mit meiner Erfahrung.

    Persönlich benutz ich, «Fotos» von Windows 10 (bitte auf Foto rechtsklicken + Dateiinfo und evtl. Karte öffnen unter links)
    Ich mach es jetzt mit Irfanview. Man kann wählen, ob mit Google Earth oder mit Google Maps im Browser öffnen (man hat dann wenigstens alle Standorte in Browser-Tabs beieinander).
    Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.183
    Bei beieinanderstehen Fotos finde ich am beste «GeoPhoto» Microsoft Apps, Gratis, CHF 3.10
    4x Verschiedenen Anschichten
    http://666kb.com/i/dzjs118cw8h1ujwpa.jpg
    http://666kb.com/i/dzjs1rx6yd95zf1vy.jpg
    Erste Blatt mache ich sowieso selbst:
    http://666kb.com/i/dzjsns0xu90dtb4um.jpg

    Gruss, Charlito

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.066
    Zitat Zitat von Charlito Beitrag anzeigen
    Bei beieinanderstehen Fotos finde ich am beste «GeoPhoto» Microsoft Apps, Gratis, CHF 3.10 ...
    Jetzt bist du extra nach Regensburg gefahren, um mir das letzte Bild zu zeigen
    Scherz beiseite, das sieht interessant aus. Werde ich ausprobieren! Der Blickwinkel wird offensichtlich nicht angezeigt wie beim Play Memories von Sony, aber jänu... (tant pis)

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.066
    «GeoPhoto» Microsoft Apps
    Danke Charlito, getestet und für brauchbar befunden (nachdem ich mich durch die nicht alltägliche Menüführung gekämpft habe).

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.183
    Ich weiss sonst hätte ich nicht diesen Link gepostet


  8. #8
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.183
    Weiss du warum d. Vorhängeschlösser nicht mehr Grün ist?
    666kb.com Seite?
    http://666kb.com/i/dzlk3o1i2h7gb2ngu.jpg

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.066
    Zitat Zitat von Charlito Beitrag anzeigen
    Weiss du warum d. Vorhängeschlösser nicht mehr Grün ist?
    666kb.com Seite?
    http://666kb.com/i/dzlk3o1i2h7gb2ngu.jpg
    Könnte sein, weil externe Bilder eingebunden sind (s. Bild).
    PS: Aus deiner Bedienungsanleitung (die ich auch gefunden habe) geht z.B. nicht hervor, dass die Karten neben dem Bild nur bei der Slideshow angezeigt werden. Aber ich hab es ja selbst gefunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von slup (17.12.2018 um 15:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •