Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Adliswil
    Beiträge
    68

    Frage Ich suche ein Programm, dass meine Registry kontrolliert und wieder ins Lot bringt

    Hoi zäme!
    Gibt es ein Programm (das gibt es sicher!) das Empfohlen werden kann, bei Registry Problemen. Ein Rundumpaket währe gut ohne Virenscanner. Mein PC ist schon sehr langsam. Vielleicht liegt es aber auch an der Festplatte. Keine Ahnung. Mit 6 Jahren ist der PC eigentlich noch gut im Schuss. Ich habe einfach das Problem, Windows 10, Version 1809 zu installieren.

    Das Programm muss nicht gratis sein, ich kaufe es auch gerne. CC Cleaner scheint nicht der Beste zu sein. Aber dies ist wohl subjektiv.

    Vielen Dank für Tipps
    roruckstuhl

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Windows selbst kann das
    Wie schon gesagt habe: Bitte PC in Ruhe lassen, meisten Fehlen, weil heruntergeladenen Update-Dateien beschädigt sind oder weil das Update unterbrochen wurde.
    Das ist nicht Umweltfreundliche aber PC, einmal pro Woche, ganze Nacht einschalten lassen vermeidet Problem
    Windows Version 1809 muss allein kommen, nie manuell installieren, Microsoft weiss wenn dein PC bereit ist!

    Gruss, Charles

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    130

    Registry

    Woran siehst du denn, dass du "Registry-Probleme" hast?

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    Kanton SG
    Beiträge
    225
    Schliesse mich Charlito an.
    Auf keinen Fall solche PC-Reinigungs-Programme nutzen, die machen nur mehr Probleme.
    Lieber im Taskmanager beobachten, was deine CPU, Festplatte, RAM auslasten und das deaktivieren/deinstallieren.
    Aber zuerst, wie Charlito gesagt hat, den PC eine Weile laufen lassen, damit Updates installiert werden können.
    Mfg Newcomer2012

    Intel i5 8400, Six-Core 2.8-4.0 GHz
    Asus GTX 1070TI, 1920x1080, Asus VG278HE 27" 144Hz
    Gigabyte H370M D3H, Win 10, 2x 8GB DDR4 2666 MHz

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    207
    Das Märchen von der "verunreinigten Registry" ist nicht auszurotten.
    "Falsche" Einträge können Probleme verursachen.
    Aber die kann kein "Cleaner" korrigieren.
    Und manche MS Updates in letzter Zeit scheinen manchmal Probleme zu haben wenn ein anderer "Virenschutz" als MS Windows Defender aktiv ist.
    Gruss Jürgen
    Geändert von Jürgen N. (31.12.2018 um 16:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •