Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Adliswil
    Beiträge
    68

    Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎20.‎12.‎2018 – 0x8024200d Windows 10

    Hallo!

    Ich glaube, ich habe ein Problem. Schon zum zweiten Mal versucht er Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 (2) zu installieren. Plötzlich beginnt er wieder von Vorne. Könnte es mit diesem Problem zusammenhängen:

    "C:\Users\Roland Ruckstuhl\Downloads\MediathekView-latest (2)\MediathekView-13.2.1\MediathekView.exe"

    Ich bereue das Programm installiert zu haben. Vermutlich im vollkommen falschen Ort. Oder was kann ich noch machen?

    Da das Update sofort von Vorne beginnt, kann ich es nicht stoppen, oder doch-

    Entschuldigung, ich habe im Moment viele Fragen. Am liebsten wäre es mir, ein Programm würde dieses Problem lösen. Deshalb habe ich auch schon daran gedacht, es sei ein Registry Problem.

    Vielen Dank für Eure Geduld und Eure Hilfe roruckstuhl

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    449
    Das MediathekView Programm wird nicht das Problem sein.

    Hilfe gibts hier

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4089834

    oder hast du ein Antivir Programm am Laufen?

    Wenn Sie die neueste Version von Avira Antivirus installiert haben, aber "Windows Update 1809" weiterhin verhindert wird, könnte dies an einer älteren AntiVir Installationsdatei liegen, die noch auf Ihrer Festplatte z.b. im Downloadverzeichniss gespeichert ist.
    Suchen und Löschen Sie bestehende AntiVir Installationsdateien auf Ihrem Gerät mittels der Windows Suchfunktion.

    Sollte dies dennoch fehlschlagen, suchen Sie ebenfalls im Systemlaufwerk (C) nach "avipbb.sys".
    Löschen Sie alle gefundenen avipbb.sys Dateien mit Ausnahme der zwei Dateien in

    C:\Windows\System32\drivers
    C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus (64-Bit-Betriebssystem)
    C:\Program Files\Avira\Antivirus (32-Bit-Betriebssystem)

    Nach dem Löschen wird das Windows Update fehlerfrei durchlaufen.
    Geändert von malamba (20.12.2018 um 22:54 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Adliswil
    Beiträge
    68

    Ich habe Norton

    Hallo Malamba!

    Ich habe Norton Security am laufen.

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag
    roruckstuhl

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Adliswil
    Beiträge
    68

    Der Link hilft nicht weiter

    Hallo!

    Ständig wird das Update neu Aurfestartet. Wie kann ich das stoppen. Dazu habe ich gar keine Möglichkeit. Und immer gibt es die gleiche Fehlermeldung.

    Liebe Grüsse Roland

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Adliswil
    Beiträge
    68

    Runtime Brocker.exe

    Dazu kommt noch folgende Fehlermeldung, wenn ich die Einstellungen öffne:

    Die Gruppe oder die Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand.

    Langsam frage ich mich, ob mein PC noch zu retten ist.

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Ich würde Win 10 in den abgesicherten Modus starten zum reparieren
    https://praxistipps.chip.de/windows-...-starten_40021
    Wenn nicht funktioniert, würde ich, Windows neu installiert
    Bitte PC in Ruhe lassen, meisten Fehlen, weil heruntergeladenen Update-Dateien beschädigt sind oder weil das Update unterbrochen wurde.

    Gruss, Charles

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    449
    Hallo Roru

    du schreibst-der Link hilft dir nicht weiter.....Warum nicht?

    Versuch auch mal das Update mit abgeschaltetem Norton Antivirus zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •