Ergebnis 1 bis 3 von 3

Böse Epson Drucker via WLAN mit PC verbinden

Habe meinen Epson Drucker XP452 teilweise erfolgreich installiert: WLAN Verbindung und drucken mit iPad und Smartphone funktioniert
    einwandfrei. Die Verbindung mit dem PC will nicht klappen weder mit der Installations-CD noch via Internet: Fehlermeldung in beiden Fällen:
    Treibersoftware kann nicht installiert werden. Wenn ich mit der Option "Drucker hinzufügen" arbeite, fehlt aus mir unerklärlichen Gründen im Windows-Setup der Treiber XP452 (Beilage). Komme auch hier nicht zum Ziel.
    Hat jemand eine Idee wie ich den Drucker mit dem PC verbinden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hast du auch mal versucht (gemäss Bild das du angehängt hast) Datenträger und dann die DVD oder CD anwählen?
    ansonsten schaue mal auf der Hersteller seite des Druckers ob es ein neuer Treiber gibt

Falls der Treiber nicht signiert ist kann es auch sein das Windows die Installation verweigert in diesem fall siehe hier
    https://code-bude.net/2015/08/19/win...-installieren/

Frage XP452

Ja habe ich, wie im ersten Abschnitt meines Beitrags erwähnt. Suche einfach nach einer Lösung
    meinen PC mit dem Drucker drahtlos zu verbinden ohne die gut funktionierende Installation mit den mobilen Geräten zu "zerstören"
    und ohne dass ich mit der Verbindungsherstellung nochmals bei Adam und Eva anfangen muss.

Warum sollte der Treiber für das Modell XP452, das gemäss Produktebeschreibung mit Windows7
    und höher kompatibel ist, unsigniert sein? Das ist aus meiner Sicht nicht logisch!

Zudem sollte ich als Owner und Administrator selbst bestimmen können was ich auf meinem PC installiere und nicht umgekehrt, dass das
    System über meinen PC bestimmt was ich zu installieren habe.
    Oder?
    Geändert von PiBi (11.01.2019 um 23:12 Uhr)