Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Ein Netzwerkdrucker kann an PC oder an Router eingeschlossen sein
    Freigegebener lokaler Drucker im Netzwerk (Netzwerkdrucker) muss eingeschalt sein
    https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk...n-im-netzwerk/

    Gruss, Charlito
    Geändert von Charlito (20.01.2019 um 12:56 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    252
    Habe da noch eine Verständnisfrage bezüglich Druckertreiber: Warum benötige ich zum Drucken ab PC/Laptop einen Druckertreiber, aber bei den mobilen Geräten wie iPad und Smartphones nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.270

    Beitrag

    Nur um sicher zu sein. Du hast aber auf Deinem Notebook den entsprechenden Druckertreiber installiert, oder?

    Bei der Installation kannst Du normalerweise auswählen wie der Drucker angeschlossen ist.

    Gruss Daniel

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    252
    Da ist der wunde Punkt: er lässt sich NICHT installieren! Das Setup wird zwar als abgeschlossen gemeldet , aber sobald ich drucken will kommt die Fehlermeldung der Druckertreiber sei nicht installiert. Die "nachträgliche" Installation scheiterte kläglich
    No way: Fehler 0x00000057

  5. #15
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Immer noch Windows 7?
    Wahrscheinlich Dateien aus dem alten Druckertreiber sind immer noch da, Normalerweise Windows sollte löschen und ersetzte durch neu Treiber.
    Könnte man direkt mit Windows Geräte Manager, alten Treiber löschen und neu Treiber online suchen (Drucker direkt an PC mit Kabel)
    Macht mal funktioniert nur durch ein Kopie einen Ordner aus einer anderen funktionierenden PC.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •