Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    34

    Reden Mein NB fährt oft nicht runter bzw nicht in Sparmodus

    Mein Laptop (Acer V5-561, i7-4500U, 16GB, Win10, Kauf 05/2014) fährt oft nicht hinunter (Meist sind Outlook, Edge und Firefox offen).
    Er bleibt mit 2 oder 3 leuchtenden Lämpchen stehen (u.a. auch HD). Ausschalten nur mit Stromtaste möglich. Gleiche Situation oft auch mit Energiesparmodus. Das Starten dauert dann sehr lange.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie es zu beheben ist?

    Besten Dank und Gruss Eleuz

    [Mod edit: Neues Thema eröffnet]
    Geändert von slup (20.01.2019 um 17:06 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.155
    Versucht mit dieser Einstellung:

    Schnellstarten = deaktiviert
    Stand-by-Modus (Energiesparmodus) = Niemals
    Bei Drücken des Netzschalters = Herunterfahren.

    Ruhezustand Dateien sind sehr gross mit geöffneten Programmen

    Gruss, Charlito

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    Spreitenbach AG YEAH ^^
    Beiträge
    178

    Schnellstart Windows 10

    Hallo eleuz

    Ich weiss nicht, ob sich diese Funktion bei einigen Geräten anders verhält. Deine Beschreibung, dass Outlook und Browser nach dem erneuten Starten noch offen sind, konnte ich bei mir auch schon nachvollziehen. Nach etwas googeln kam ich auf den Schnellstart, der in Windows 10 aktiv war.

    Hier findest du einige gute Beschreibungen und auch wie man diesen deaktivieren kann:
    http://www.soft-management.net/wp/20...on-windows-10/

    Hoffe dir damit helfen zu können

    Gruss C@N
    Der Computer bietet Lösungen an, für Probleme, die wir ohne ihn gar nicht hätten.
    http://wyssgraphy.ch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •