Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    146

    EXCEL Abstürze

    Hallo Zusammen,
    Seit einiger Zeit (ev. seit letztem WIN10 Update 1809, aber so genau kann ich das nicht sagen - eher gefühlt) stürzt mein Excel dauernd ab - ohne Fehlemeldung. Meistens startet es wieder von alleine und zeigt mir die Sicherung der Datei an, an der ich gerade gerabeitet habe. Ich kann die Abstürze nicht provozieren, mal ist es beim Scrolen, mal ist es bei einer Eingabe, mal auch wenn ich eine Weile überhaupt nichts gemacht habe.

    Version OFFICE Home 365, System WIN10 64 Pro, letzteres gemäss Anzeige auf der Update-Seite der Einstellungen, unter Systeminfo wird mir aber Build 17763 angezeigt, aber das ist wahrscheinlich ja schon richtig.

    Ich habe schon sehr sehr viel versucht aufgrund der Recherchen im Internet, als da sind
    - gestartet im abgesicherten Modus (hilft nicht, sogar in diesem Modus Absturz)
    - AdIn ASAP-Utilities nicht nur deaktiviert, sondern sogar deinstalliert, anschliessdend System neu gestartet
    - auch ComAdin deaktiviert
    - grosse und kleine Reparatur durchgeführt
    - ganzes Office deinstalliert, PC-neu gestartet und Office aus dem Account wieder neu installiert

    All das hat nicht geholfen.
    Aus dem Abo heraus habe ich eine weitere Versiion auf dem Laptop installiert, wo ich jedoch genau das gleiche Verhalten habe.
    Nun bin ich wirklich am Ende des Lateins. Aber vielleicht weiss ja im WWW jemand Rat.
    Zum Voraus herzlichen Dank und beste Grüsse
    Smily44

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    197
    Hast Du mal versucht, das Antivirus-Programm (sofern es nicht Windows Defender ist) zu deinstallieren, Office neu zu installieren und dann das Antivirus-Progi wieder zu installieren? Bei mir hat das seinerzeit bei ähnlichen Problemen geholfen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    146
    Hallo Wändi,
    Vielen Dank für diesen Hinweis.
    In der Tat scheint es die McAfee Sicherheitssuite gewesen zu sein. Nachdem ich mein Problem gepostet habe, habe ich in einem anderen Forum bei ein einem ganz anderen Problem Hinweise gefunden, die mich auf den Verdacht brachten, die Sicherheitsuite könnte die Ursache sein.
    Ich habe dann diese mal deaktivert und EXCEL lief tatsächlich ohne Probleme. Interessanterweis auch jetzt noch, trotz wieder aktiver Suite.
    Also nochmals vielen Dank und beste Grüsse
    Smily44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •