Zitat Zitat von Candyno Beitrag anzeigen
Mein Anruf bei GGA hat folgendes ergeben:

Weil ich an die FritzBox den FritzRepeater anschloss (per WLAN), hat sich wahrscheinlich die Box von alleine in den Bridgemodus versetzt. Ich kam anfänglich auf die Oberfläche des Repeaters, nicht aber auf Die der Box.

Der Supporter von GGA empfahl mir, ich soll heute Abend die Converter-Box resetten (Stromkabel ausstecken, 15 Sek. warten, wieder einstecken), erst morgen wieder Converter mit FritzBox verbinden. Inzwischen vergisst der Converter die aktuelle IP-Adresse und erhält vom DHCP-Server eine Neue.

Nun sollte ich in die FritzBox kommen, ein Firmware-Update durchführen und schauen ob ich verhindern kann, dass sie sich wieder in den Bridge versetzt.

Erst jetzt wieder, den Repeater in Betrieb nehmen.
Das mit der "Converter-Box" (von GGA Maur) resetten hat erfreulicherweise etwas gebracht. Ich komme seit ein paar Tagen wieder auf die Benutzeröberfläche der FritzBox.

Der GGA-Supporter sagte:
Der Repeater verändert in der FritzBox nicht ungewollt irgendwelche Einstellungen. Darum getraute ich mich, den FritzRepeater wieder in Betrieb zu nehmen. Siehe da, komme auch hier in die Einstellungen.

Ich schreibe hier die Lösung, die bei mir genützt hat, und hoffe auch jemand anderem der dasselbe Problem hat, zu helfen.

Viele Grüsse, Candyno