Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Fehlermeldung Outlook 2013

Guten Tag
    Beim Versenden von mails (Outlook 2013) an Empfänger die nicht in meinm Outlook Adressbuch stehen kommt regelmässig folgende Fehlermeldung:

>>Fehler bei diesem Vorgang.Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht starten Sie Outlook neu.<<

Neustart nützt nichts.

Dieser Fehler besteht erst nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hab und Office 2013 neun installiert habe.

Weiss jemand eine Gegenmassnahme?

freundliche Grüsse und Danke
    HJ.Krebs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hast Du nach der Neuinstallation (gehe davon aus dass dies aber der Installations-CD erfolgt ist) auch sämtliche updates für Office 2013 und Windows eingespielt?? Wenn es danach immer noch nicht richtig funktioniert, versuch mal, Office zu reparieren. Du kannst dies über Windows-Einstellungen / Apps / Apps & Features / Office vornehmen. Hoffentlich hilfts.
    Gruss wändi

Danke Wändi
    Hab das Office ab CD installiert mit gültigem Key.
    Und alle Updates über "Einstellungen/Update und Sicherheit" gemacht
    Die Office Reparatur hab ich auch gemacht, beide Varianten die zur Verfügung stehen.
    Eine pst-Reparatur auch schon erledigt.

Hat alles nichts gebracht.
    Ist zum Verzweifeln.

Danke trotzdem und Gruss
    HJK

Was hast Du für ein Anti-Virus Programm? Versuche mal, dieses entweder zu deaktivieren oder vollständig zu deinstallieren. Anschliessend Office reparieren und schauen, ob es ohne Virenscanner funktioniert. Dann Anti-Virus-Programm wieder installieren und kontrollieren, ob Outlook immer noch funktioniert. Müsste eigentlich... viel Glück

Fehlermeldung Outlook

Hallo Wändi
    Antivirus ist Norton.
    Ich werde deinen Vorschlag in den nächsten Tgen mal durchführen und dir dann berichten was dabei rausgekommen ist.
    Danke vorerst und Gruss

HJK

Hallo Wändi
    Hab alles nach deinem Vorschlag ausgeführt, Norten Antivirus komplett deinstalliert. Versuch ein mail abzusetzen mit einer mailadresse die NICHT im Adressbuch von Outlook steht, und siehe da: die Fehlermeldung wie beschrieben erscheint immer noch. Natürlich dann auch wenn Norten Antivirus wieder installiert ist. Es ist zum verzweifeln. Ich kann keine mails an Destinationen mehr senden die nicht bekannt sind.
    Zudem ist jetzt plötzlich (etwa seit 4 Tagen) ein neuer Fehler aufgetreten: In der Ordnerliste links wo ich früher meine 5 Bluewin mailkonton sehen konnte und auch zu den Favoriton oben in der Leiste ziehen konnte, sind die vier verschwunden die nicht als default Konto zum Senden eines mails definiert ist. Es scheint mir dass Outlook bei mir nur Probleme macht, doch wegen des Kalenders brauche ich es leider.
    Vielleicht hast du noch eine Idee
    Vielen Dank bis jetzt und Gruss Hansjörg

Hallo Hansjörg

Hast du in diesem Outlook noch irgendwelche Google/Gmail/GSuite-Sachen drin?
    https://answers.microsoft.com/de-de/...9-a8a7db5a6756

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Hallo Gabi
    Primär habe ich 5 Bluewin Konten die ich im Outlook abrufe.

Etwas ist ein bisschen komisch. Wenn ich bei den Kontoinformationen schaue hats dort die 5 Bluewin Konten.
    In der Ordnerleiste (links) gibts nebst Outlook (die 5 Bluewin Konten) noch ein Hotmail Konto. Beim Versuch dieses mit der rechten Maustaste zu löschen gibts die Meldung das Konto in den Kontoeinstellung zu löschen. Dort gibts das Hotmail Konto aber nicht.
    Am einfachste wäre wohl ein neues Profil zu erstellen, dabei verliere ich aber dutzende von wichtigen mails, also auch keine Lösung.
    Meines Erachtens muss ich zuerst diese in der Ordnerleiste vorhandene Hotmail Konto löschen können.
    Vielleicht ist das Problem dann gelöst.
    Was denkst du? Gibt es eine Möglichkeit die Registry zu editieren?

Oder soll ich mal versuchen eine neuere Outlook Version (2013 oder 2019) zu installieren?
    Liebe Grüsse Hansjörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo Gabi
    Ich habe jetzt Office 2019 installiert und registriert.
    Der Fehler besteht immer noch.
    Gruss HJKJ

Ich würde von POP auf IMAP ändern (mit IMAP werden Kopien der E-Mails auf dem Server belassen und du kannst synchronisieren) Hast du zugrifft von mehreren Geräten?
    Bitte immer deine E-Mail-Adresse anonymisieren oder decken (Spam)

Gruss, Charlito

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte