Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    5

    Benutzerordner umbenennen

    Ich möchte nicht das Benutzerkonto, sondern nur den Benutzerordner umbenennen.

    C:\user\alterName in C:\user\neuerName

    Wie gehe ich vor? Muss ich in die Registry eingreifen?

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    127
    Lass es sein, gibt sonst nur Probleme mit deinem Windows.
    Mag sein, dass du irgendwo eine Anleitung findest. Aber in der Vergangenheit gab es oefters Nachfolge-Probleme mit Manipulationen an Ordnern die ausschliesslich vom Windows verwaltet werden.

    geoffrey

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.231
    Ist zwar mit einigen Tricks und Registry-Basteleien grundsätzlich möglich, führt aber fast immer, wie hier ja schon erwähnt zu grossen bis sehr grossen Problemen.
    Und wieso das Ganze? Es ist ja eigentlich egal wie der Ordner heisst.

    Gruss Daniel

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    127
    Die sicherste Loesung geht so:
    Einen neuen Benutzer anlegen mit ebensolchem Namen wie man sich den Ordnernamen wuenscht. Dann alle Dokumente, Bilder etc vom alten zum neuen kopieren. Den neuen Benutzer ausgiebig testen und wenn man zufrieden ist, den alten loeschen.

    geoffrey

  5. #5
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke, ich werde vom Umbenennen absehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •