Hallo liebe Forumsnutzerinnen und -nutzer

Bei vielen Benutzern, die sich seit November 2018 hier im PCtipp-Forum registriert haben, gab es ein technisches Problem. Dieses führte dazu, dass die Registrierung in der Datenbank nicht komplettiert wurde. Genauer: Die Nutzer wurden teilweise nicht in die Gruppe der «registrierten Nutzer» übernommen und behielten den Status «nicht registriert».

Betroffene Nutzer haben das daran gemerkt, dass ihnen trotz korrektem Einloggen Fehlermeldungen wie «Nicht registriert» begegnet sind. Und natürlich daran, dass sie im Forum keine eigenen Beiträge verfassen konnten.

Die Registrierungsprobleme sind nun aber bei neuen Accounts behoben, wie uns die Technik-Abteilung verspricht. Wir schauen, dass wir bei betroffenen bestehenden Benutzern den fehlerhaften Datenbankeintrag manuell korrigieren und diese Nutzer noch separat kontaktieren, um sie auf die Lösung des Problems aufmerksam zu machen.

Sorry wegen der Umstände. Wer sich einloggen und Posts verfassen kann, der ist offensichtlich nicht vom Problem betroffen.

Herzliche Grüsse

Gaby Salvisberg