Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Word Vorlage

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    604

    Word Vorlage

    Hallo zusammen, ich hab da ein problem mit dem Word, ich hab ein Nomales Word aufgetan und möchte es nun als Vorlage Abspeichern, ich habs ausprobiert aber irgend etwas geht einfach nicht, und zwar wenn ich ein ein Dropdown-Formularfeld mache und dieses dann als Vorlage abspeichere so ist es genau gleich wie es mit dem normalen Word ist. Also ich kann die (Beispiel wo ich eingegeben habe unter eigenschaften Herr,Frau und Firma) diese solte ich ja anklicken können in der Vorlage wenn ich diese aufmache, aber aus irgendeinem grunde geht es nicht? makro hab ich auch eingestellt.
    Ich weiss wirklich nicht mehr woran dieses liegen kann? Kann mir jemand helfen?
    WIN 10
    Office 365 Personal
    Antivirus: Microsoft Securyti Essentials
    Samsung 258 Gb SSD

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    451
    Support von Microsoft schreibt dazu folgendes:
    https://support.office.com/de-de/art...A-A6F5E3E8B9AE

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    451
    Microsoft bietet übrigens x Vorlagen für Excel, Word, PowerPoint gratis zum downloaden an!!!!
    https://templates.office.com/

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.137
    Hallo Andi

    Kann es sein, dass du vor dem Speichern als Vorlage (dotx oder dotm) vergessen hast, den Entwurfsmodus auszuknipsen?

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    604
    Hallo Gaby, ja du hast recht wenn mann es richtig macht und nicht das halbe vergisst dann Funktioniert es super. Besten dank an Alle Helfer
    WIN 10
    Office 365 Personal
    Antivirus: Microsoft Securyti Essentials
    Samsung 258 Gb SSD

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    604
    Hallo Zusammen, ich hab nochmals ein problem, ist wahrscheinlich nur irgendwo ein Häckchen wo man setzen muss. Zu meinem Problem: Alles Funktioniert sehr gut nur wenn ich ganz nach unten Scrolle und dort noch etwas reinschreiben will geht der Curser immer wieder zuoberst hin, also kann man ganz unten garnichts Schreiben, weiss jemand woran das Liegen könnte?
    WIN 10
    Office 365 Personal
    Antivirus: Microsoft Securyti Essentials
    Samsung 258 Gb SSD

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Andi_Beo Beitrag anzeigen
    wenn ich ganz nach unten Scrolle und dort noch etwas reinschreiben will geht der Curser immer wieder zuoberst hin, also kann man ganz unten garnichts Schreiben, weiss jemand woran das Liegen könnte?
    Hallo Andi
    Du hast ein leeres Word-Doc und willst da ganz unten etwas reintippen? Hast Du denn vorher leere Zeilen eingefügt? Einfach x-mal die ENTER/RETURN-Taste drücken. Am besten siehst Du die leeren Zeilen, wenn Du die unsichtbaren Zeichen einblendest. Menü Start / Absatz / Alle anzeigen (s. u. den Printscreen).

    Ich hoffe, das hilft Dir. Grüsse Niclaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    604
    Hallo Niclaus, habs mittlerweilen selber rausgefunden, musste nur beim Sperren das eine Häckchen weg machen das Bearbeitungseinschrenkungen, und jetzt geht es auf jeden fall. Gleichwohl besten Dank
    WIN 10
    Office 365 Personal
    Antivirus: Microsoft Securyti Essentials
    Samsung 258 Gb SSD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •