Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    8

    Fokus auf Schnellzugriff im Dateiexplorer

    Im Dateiexplorer steht der Fokus in der Seitenleiste immer auf dem untersten Ordner/Datei - Win 8 und Win 10.
    Schon wäre es, wenn der Fokus auf die erste Datei des Schnellzugriffs stehen würde.
    So müsste nicht täglich X-mal nach oben zum Schnellzugriff gerädelt werden.
    Lässt sich das nicht ändern?

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    16
    Hi

    Rufe den Datei-Explorer auf und wähle Ansicht -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern.

    Dort kannst Du im Register "Allgemein" zuoberst den Eintrag für "Datei-Explorer öffnen für" auf "Schnellzugriff" ändern.

    Dies müsste eigentlich dein gewünschtes Ergebnis bringen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    8

    Schnellzugriff

    Danke - aber leider funktioniert das nicht.
    Der Fokus ist vorallem beim Öffnen stur auf "mein PC". Und das ist auf dem untersten Eintrag der Seitenleiste.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aargau West
    Beiträge
    829
    Kannst du mal die Einstellungen in der Registry prüfen, was du für einen Wert im Key "LaunchTo" unter

    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    hast?

    Der Wert sollte für den Schnellzugriff auf "2" gesetzt sein.

    Falls nicht, kannst du den Wert manuell auf "2" setzen. Vorher bitte alle Explorer Fenster schliessen. Danach rebooten.

    Die Registry erreichst du mittels mehrerer Wege. Ich verwende gerne Windows-Taste & R und gebe dann dort im Fenster Ausführen "regedit" ein (ohne "").
    hat mal einen Fujitsu Siemens PC Modell "Xpert" besessen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •