Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Android-Virenscanner: Trügerische Sicherheit
    Achtung Schlangenöl: Zahlreiche Virenscanner für Android bieten in der Praxis nur wenig oder sogar überhaupt keinen Schutz. Das belegt eine Ausarbeitung des Testinstituts AV-Comparatives. » Zum Artikel

Android-Virenscanner: Trügerische Sicherheit

[Spam gelöscht]
    Geändert von slup (23.03.2019 um 14:48 Uhr)

Ganz oder gar nicht

Es gibt Nutzer, denen ich die Installation einer Antiviren-Lösung auf dem Smartphone durchaus ans Herz legen möchte. Das sind jene, die sehr viele Apps ausprobieren, deren Hersteller sie nicht einmal vom Namen her kennen. Oder jene, die auf dem Handy gerne auf Werbeanzeigen klicken – pardon: tippen. Gehört Ihr zu diesen, empfehle ich, für einen Schutz zu sorgen und hierfür allenfalls ein paar Franken draufzulegen – allerdings für einen, der diesen Namen auch tatsächlich verdient, siehe Hersteller und Links im Artikel.

Vorsichtige Nutzer, die Apps nur zurückhaltend und nach ausgiebiger Recherche installieren, sind weniger gefährdet. Sie brauchen meiner Ansicht nach auf dem Smartphone überhaupt keinen zusätzlichen Virenschutz. Und schon gar kein Produkt aus der «Schlangenöl»- oder «Placebo»-Klasse.

Ich habe zum Beispiel keinen. Wie siehts bei euch aus?

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***