Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: iTunes Backup

Böse iTunes Backup

iTunes 12.9.4.102 macht nur EIN Backup von iPhone X.
    Wie kann ich mehrere Backups machen und verwalten ?

iTunes hat diese Funktion versteckt

Hoi Gaucho44$

Ich selber habe kein iPhone und verwende auch iTunes nicht, ich habe jedoch folgenden Hinweis gefunden:

Du solltest in den Einstellungen von iTunes deine Geräte anzeigen lassen können. Dort sollte mit einem Rechtsklick möglich sein, ein Backup zu archivieren (iTunes benennt es dann um). Somit wären mehrere Backups möglich.
    Am Besten schaust Du Dir die Anleitung hier an:
    https://www.kirkville.com/how-to-sav...ups-in-itunes/

Liebe Grüsse
    Marchesi
    Never change a running system ...

Frage

Sorry, ich war einige Zeit abwesend.
    Danke, aber iTunes macht momentan nur EIN Backup und löscht offenbar alle Vorherigen.
    Früher machte iTunes mehrere Backups, alle unter Einstellungen-Geräte aufgelistet. So möchte ich es wieder.

Tatsächlich macht iTunes nur ein backup. Vor einem iOS Wechsel mache ich daher immer folgendes:

- Suche Deinen Backup Ordner
    - Du siehst darin dann das/die Backup(s) Deiner Apple Geräte
    - Erstelle einen neuen Ordner, z.B. "Backup Kopie"
    - KOPIERE (nicht verschieben) das letzte Backup in den neu erstellten Ordner

Nun kannst Du ein neues Backup anlegen und hast dann im normalen Ordner das neue Backup und unter dem Ordner "Backup Kopie" die vorhergehende Version.

Ich gehe davon aus, Du weisst, wie und wo Du den backup Ordner vom iPhone/iTunes findest

C:\Users\[Dein Name]\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

und noch ein Tipp: Ich habe mir für diesen Pfad eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt. So bin ich immer rasch beim Backup-Ordner

Gruss Wändi

iTunes Backup

Hallo Wändi,
    Ich habe es so gemacht und es hat funktioniert. Herzlichen Dank, auch für den Tipp mit der Verknüpfung auf dem Desktop.
    Ich habe aber in Erinnerung, dass iTunes "früher" selbständig mehrere Backups gemacht hat, die man dann bei Bedarf anwählen konnte.
    Schönen Abend wünscht Dir Gaucho44$.