Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    113

    Synchronisierung Google-Kalender

    Ich benutze den Google-Kalender. Nun habe ich festgestellt, dann dann, wenn im am PC Termine eingebe, die mehr als 12 Monate in der Zukunft liegen, diese nicht in der App des Smartphones und des Tablets synchronisiert werden.
    Ist das so?
    Danke für eine Auskunft
    joru

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    113

    Synchronisierung Google-Kalender

    Ich habe nun festgestellt, dass die Synchronisierung vom Handy auf den PC klappt, aber nicht umgekehrt!
    Ich bin dankbar um jeden Tipp!
    joru
    Geändert von joru (10.04.2019 um 09:02 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.024
    Hallo joru

    Damit die HelferInnen helfen können: Was für ein Betriebssystem läuft auf dem PC und in welcher Anwendung/App hast du den Google-Kalender auf diesem eingerichtet?

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    113

    Synchronisierung Google-Kalender

    Liebe Gaby
    Danke für die Antwort.
    Auf dem PC läuft Windows 10 Home 64 bit. Ich öffne den Kalender jeweils über das Google-Konto.
    Auf dem Smartphone und Tablet sind die Google-Kalender-Apps installiert. (Die App wird als blaues Grundfeld dargestellt mit einer weissen Zahl).
    Wie gesagt bis Ende März 2020 läuft alles prima. Nachher geht die Synchronisierung zwar vom Handy od. Tablet zum PC, aber nicht umgekehrt. Und somit auch nicht vom handy aufs Talet und umgekehrt.
    Danke für jede Hilfe
    joru
    Geändert von joru (10.04.2019 um 15:51 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    198

    Limitierung von Google

    Lieber Joru

    Ja, das ist leider eine Limitierung von Google. In Gewissen Foren spricht man von einer "gewollten" Begrenzung wegen der Such-Indexierung.
    Eine Alternative App könnte Dir weiterhelfen, jedoch sind meistens die sogenannten "Sync Provider" direkt auf dem Handy installiert.

    Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, kannst Du danach googeln: "google calendar only shows one year"
    Du bist also nicht alleine, viele andere User sind auch frustriert.

    Liebe Grüsse
    Marchesi
    Never change a running system ...

  6. #6
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    113

    Synchronisierung Google-Kalender

    Hallo Marchesi
    Danke für die Antwort. Es geht bei meiner Frage vor allem um die Synchronisierung zukünftiger Daten. Mein Kalender synchronisiert genau bis zum 7. April 2020. Also nicht ganz ein Jahr. Ich hoffe, dass bis Anfang Mai alle Daten vom April 20 synchronisiert werden, auch vom PC zum Tablet/Handy. Danke aber für den Hinweis auf die Web-Ansicht. Dort funktioniert es.
    Lieben Gruss
    joru

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    198

    Hallo Joru

    Super das es über die Webansicht funktioniert!
    Grundsätzlich sollte dein Handy/Tablet die neueren Beiträge nachladen, als bald Du den "Jahres-Bereich betrittst".

    Wichtig für Dich ist sicherlich, dass Du auf dem Handy/Tablet nicht die Einträge älter/neuer wie ein Jahr bearbeitest (oder dies gezielt testest!).
    Mir ist passiert, dass ich über die Suche neuere bzw. ältere Einträge auffinden konnte - die Bearbeitung wurde dann jedoch nicht synchronisiert.

    Viel Spass beim Planen :-)

    Liebe Grüsse
    Marchesi
    Never change a running system ...

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    113
    Hallo Marchesi
    Seit gestern synchronisiert mein Google-Kalender-App wieder einen Monat mehr (bis 8. Mai 2020). Nun ist mir klar, das nur Daten synchronisiert werden, die nicht mehr als ca. 12 Monate in der Zukunft liegen.
    Allen, die geantwortet haben herzlichen Dank
    joru

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •