Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1

    Dockingstation Notebook/Win10 mit Thunderbolt 3/Einschalten wenn zugeklappt

    Hallo
    Ich habe mir so ein schönes HP Spectre X360 Convertible, wie in PCtipp 4/2019 beschrieben, gekauft. HP bietet keine Dockingstation für zu Hause mit Thunderbolt, so habe ich mich für CalDigit TS3 entschieden. Funktioniert gut: Nur ein Thunderboltkabel zum Notebook. Das Notebook wird perfekt geladen. Bildschirm, Tastatur, Ethernet, Scanner, etc. hängt alles an der Dockingstation und bleibt immer schön zu Hause. zu 80% arbeite ich daran an meinem Schreibtisch, ist also auch Desktop Ersatz.

    Meine Frage: Wie kann ich das Notebook so konfigurieren, das ich es auch bei geschlossenem Deckel Ein- und Ausgeschaltet werden kann? Der Ein-/Aus Schalter reagiert nur wenn das Gerät offen ist. Die Systemeinstellungen von Windows 10, Verhalten des Netzschalters und Zuklappen, verhindern wohl ein runterfahren beim zuklappen, erlaube aber nicht das Einschalten wenn es zugeklappt ist.

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.211

    Hochfahren per Tastendruck

    Hochfahren per Tastendruck
    Wahrscheinlich kann man in BIOS/UEFI so einstellen (bei mir ASUS/APM Configuration / Power On By PS/2 Keyboard/Leertaste).
    Gibt sogar WOL - Methode, um den Rechner über ein Netzwerk zu starten oder mit Handy
    Ich kenne HP nicht, bei Lenovo, ASUS funktioniert
    Schnellstarten muss deaktiviert sein

    Gruss, Charlito

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •