Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Win7/Win10: Probleme seit letztem Windows-Update
    Viele Geräte mit Windows 7 und Windows 10 haben seit dem letzten Windows-Update Performanceprobleme und Hänger beim Hochfahren. » Zum Artikel

Win7/Win10: Probleme seit letztem Windows-Update

Wer von euch hatte das Problem auch? In der Redaktion waren auch einige Geräte betroffen.
    Windows-Update scheint je länger desto häufiger Probleme zu bereiten.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Win 10 update

Hatte ich auch, aber mit Antivirenprogramm McAfee Total Protection. Gruss Hans

Mit Windows Defender habe keine Update-Probleme.

Kann ich nur bestätigen.
    Gruss Jürgen

Ausrufezeichen

Wer noch Windows 7 einsetzt sollte dem im Artikel genannten Ratschlag folgen, die Schlechtwarenverschrotter aktuell zu halten.

Unter Windows 10 gebe ich seit letztem Herbst nur noch einen Rat: Deinstalliert alle möglichen Antiirgendwas-Suiten und schaut aber danach unbedingt, dass der Windows-eigene Defender sauber arbeitet.

Avira war der Übeltäter

Hatte ich auch. Ich habe jedoch avira pro deinstalliert. Windows 10 hat unverzüglich Defender aktiviert. Zudem habe ich noch einen Schutz von Acronis True Image. Mein PC ist somit gut geschützt.

Auf einem alten Test-Notebook habe ich versuchsweise ganz neu Avira kostenlos installiert. Und sogleich dauerte das Hochfahren mehr als 3 Minuten. Wieder deinstalliert und alles wieder ok.

Bin nun nicht mehr sicher, ob kostenpflichter Virenschutz wirklich nötig ist ....

Update

Bei mir war, beim PC und beim Notebook die Desktops nach dem Update scharz. Ich schütze mich mit Norton.

Diese missliche Erfahrung musste ich leider auch machen. Die Maschine meiner Frau bockierte, ebenso ein Lap top eines Freundes. Beide mit Avira Ptof versehen. Die beiden Kisten sind nun mit Defender unnterwegs uns bereiten keine Probleme mehr! Mit freundlichen Grüssen

Win7/Win10: Probleme seit letztem Windows-Update

Super PCtipp. Vielen Dank für den wertvollen Hinweis.
    Damit habe ich nun die Erklärung sowie die temp. Lösung für die vielen Blockierungen der letzten Tage. Auch ich betreibe Windows 10 mit dem Gratis-Avira Programm.

Lächeln Beste Erfahrung - jeden Monat abwarten

Da die Windows Patches seit über 4 Jahren fast jeden Monat zum Teil grössere Probleme haben, lasse ich es IMMER auf “Nie nach Updates suchen“. Je nach Verlauf der Patch-Krankheiten mit den Usererfahrungen und –meldungen vielen Orts zum nachlesen, installiere ich diese erst ca 2 Wochen später.
    Alles andere wundert mich nicht wenn es zu Problemen bei einigen Rechnern kommt.
    Zu Dem hatte ich durch meine Variante oder System noch NIE Probleme,
    auch wenn ab und zu PCtipp anderer Meinung hat.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte