Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    121

    Outlook für Android

    Ich habe auf meinem Smartphone und auf dem Tablet (beide Samsung) die Outlook-App eingerichtet. Beim Einrichten kommt die Meldung: "Es ist keine sichere Verbindung möglich". Es wird dann eine ungesicherte Verbindung eingerichtet. Wenn ich die voreingestellten Einstellungen bei Posteingangsserver und Postausgansserver belasse, dann kann ich zwar Mails empfangen, aber es werden keine gesendet. Ich habe dann den Postausgangsserver geändert in. smtp,.bluewin.ch. Dann klappte es für kurze Zeit, dann wieder nicht mehr. Das Problem stellt sich bei der bluewin-Adresse. Die outlook.com-Adresse funktoniert einwandfrei.
    Danke für einen Tipp
    joru

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.286
    So gemacht?

    -Hostname: imaps.bluewin.ch:993

    -Hostname: smtpauths.bluewin.ch:465

    -Benutzername: ohne @Bluewin.ch

    -Passwort: vom Mail (und nicht von Bluewin Webmail/Swisscom Login.) mit mindestens 10 Positionen


    Gruss, Charlito

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    121

    outlook für android

    Hallo Charlito
    Ich habe die Einstellungen so eingetragen. Beim Imap- bzw. smtp-Kennwort habe ich das Mail-Passwort eingetragen. Als Benutzername jeweils die Mail-Adresse ohne @bluewin.ch
    Leider funktioniert es nicht. Das Programm wird zwar installiert. Aber es können keine Mails gesendet werden.
    joru

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.286
    Ich weiss nicht weiter, Gratis E-Mail Bluewin Konto?

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    199
    Hoi joru

    Die Mails empfangen kannst Du aber? Falls ja, müsste es am Postausgangsserver liegen.

    Ich habe noch kurz recherchiert und im Swisscom Forum hatte jemand ein ähnliches Problem, vielleicht kannst Du ja dort mal durchlesen und die Einstellungen vergleichen:
    Swisscom Forum: https://community.swisscom.ch/t5/Arc...en/td-p/387122

    Liebe Grüsse
    Lukas
    Never change a running system ...

  6. #6
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    121
    Danke, Lukas
    Leider bin ich noch nicht weitergekommen. Was mir aber auffällt: Auf der outlook-App hat es bei den erweiterten Einstellungen kein Feld um SSL zu aktivieren. Ob es daran liegt? (Ich habe ein Samsung-Android-Handy)
    joru
    Geändert von joru (15.04.2019 um 23:09 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    199

    Idee

    Tatsächlich... Das ist ja mal Bedienerunfreundlich.

    Ich habe Dir jedoch einen Lösungsvorschlag, welcher bei mir (ohne Bluewin Mail) funktioniert hat:
    Mit einem Doppelpunkt nach dem Servernamen kann man den Server Port angeben. Dies hat Charlito bereits in seinem Post angegeben, weshalb das eine Sackgasse zu sein scheint.

    Es müsste also an den Login-Daten liegen...

    Ich habe jedoch für mehrere Bekannte bereits Bluewin Adressen eingerichtet und es war immer irgendwie etwas komisches darunter.
    Unter anderem eine Familie, welche 'x' Mailadressen hatte, jedoch nur ein Login für den Zugriff auf alle Accounts. Das Einrichten der Mailadressen in modernen Apps (z.B. Windows 10 Mail App) war somit für eine einzelne Adresse nicht möglich.

    Ich weiss nun nicht, ob Du Swisscom Kunde bist und genau dies der Fall für Dich ist, aber Du kannst es mal probieren.
    Lege für deine Mailadresse ein Passwort fest, das kannst Du hier tun: https://www.swisscom.ch/de/privatkun...eparieren.html (rechts auf "E-Mail Passwort vergessen/ändern?" klicken und einloggen).

    Vielleicht kommst Du somit zum Ziel :-)
    Never change a running system ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •