Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Forscher haben eine gravierende Sicherheitslücke im IE 11 festgestellt. Diese bedroht auch Windows-User, die einen anderen Browser verwenden. » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    2

    Zero Day Exploit: Internet Explorer 11 ist gefährlich – auch für Nichtnutzer

    [Mod: Spam gelöscht]
    Geändert von slup (15.04.2019 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    24

    Wenn MS den IE nicht patcht ...

    Wenn MS den IE nicht zeitnah flicken kann, kann ich denn wenigstens alle IEs von meinem Rechner DEinstallieren, so dass Win10 nachher noch immer funktioniert?

    Ich würde nämlich gerne alle IE und Edge gerne wegputzen, da ich sie eh nicht gebrauche. Danke.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    24

    Ausrufezeichen Und weg damit / Google hilft

    https://support.microsoft.com/de-ch/...rer-on-windows

    Google hilft schneller ;-) Habe alles IE removed, easy, nun schauen wir mal ob es Folgen hat.

    Greez.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    630

    Idee

    Insbesondere der Internet Explorer wird unter der Motorhaube von Windows für etliche Details verwendet, ohne dass man ihn so direkt an seiner Kopfleiste erkennen wird. Auch kann es gut sein, dass die eine oder andere Applikation auf dem Windows-Rechner ihn zum Anzeigen von Inhalten verwendet. Wenn also Ihre Finanz-Software, RSS-Reader, Shareware-Tool für dies und das plötzlich leere Fenster zeigt vielleicht den IE wieder zurückholen.

    Da PCTipp auch von vielen gelesen wird, die PCs nur anwenden und wenig Erfahrung beim Herumkonfigurieren von Systemen haben, würde ich dieser Personengruppe empfehlen, IE und Edge so auf deren produktiven Rechnern zu lassen wie sie daherkommen, auch wenn immer nur ein anderer Browser verwendet wird.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    157
    Eine Gefahr laesst sich sehr einfach abwenden, indem man der Erweiterung .mht ein anderes Programm zum Oeffnen zuweist. Ich habe es Paint zugewiesen. Paint sagt dann in etwa dies "kann damit nichts anfangen" (in engl. "Paint cannot read this file").
    So ist der ie inaktiv gemacht.

    geoffrey

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    19
    Den IE und Edge kann man zwar nicht deinstallieren, weil sie wichtig fürs System sind aber man kann sie deaktivieren oder zurücksetzen.
    IE deaktivieren
    Edge zurücksetzen
    Wie genau sieht man auf der Microsoft Supportseite.
    Wichtig, nicht irgendwas probieren, besser zuerst nachlesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •