Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Frage Windows 10, x64: Updates vom 23.4.19

Hoi zusammen
    Im PC-Tipp wurde kürzlich ein neues Update (19xx) angekündigt. Momentan habe ich 1803. Gestern habe ich aber plötzlich bemerkt, dass der Einstieg, d.h. die Oberfläche mit den Kacheln samt Taskleiste verändert wurde. Heisst das also, das neue Update wurde schon ausgerollt, bevor es ganz offiziell stattfindet (ich nehme an im Sommer bzw. Mai 19)? Ich komme mit der neuen Oberfläche nicht klar; nicht einmal die Taskleiste ist gleich. Jetzt gibt's aber neben dem Windowslogo (links unten) einen Retourpfeil. Was soll das? Und wenn ich meine Hintergründe (Designs) ändern will, kann ich das auch nicht mehr irgendwo auf dem Desktop mit Rechtsklick. Gibt's eine Möglichkeit, die frühere Desktop-Version zurückzubekommen?
    Ausserdem fiel mir bei den Einstellungen (Zahnrad-Symbol) unter "Updates" ein Punkt auf, der mich verunsichert: Definitionsupdates. Normalerweise würde es mich nicht interessieren, aber im Gegensatz zu den Updates, die alle "erfolgreich installiert" haben, steht hier nur 2 Mal "Erfolgreich" und die übrigen 30+ Male: "Fehler bei Microsoft Defender". Was bedeutet das? Oder anders gefragt: muss man das beachten? Hängt es am Ende (Fehler) damit zusammen, dass Kaspersky in erster Linie als Antivirussystem fungiert?
    Danke für Aufklärung.
    LG speedy

Salü Speedy

Damit die HelferInnen besser helfen können, sollten wir möglichst genau wissen, welche Windows-Version du gerade hast.

Drücke hierfür Windowstaste+R, tippe winver ein und drücke Enter.
    Im neuen Fenster sollte unterhalb von «Microsoft Windows» etwas stehen wie:
    «Version 1809 (Build 17763.379)»

Das wäre die Versions- und Build-Nummer, die interessant wäre. Was dort steht bei Dir?

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Rotes Gesicht

Hoi Gaby,

Danke. Meine Version ist , wie vermutet, noch 1803, Build 17134.706. Warum also dieser "neue" Desktop-Auftritt? Nicht einmal im Mail kann ich beim Fensteröffnen direkt auf die Website; es scheint, als ob alles sich in die Taskleiste verdrückt, dort wie ein Printscreen aussieht und wenn man den öffnet, kommt die Website. Umständlich und unlogisch irgendwie. Weisst du, woran's liegen könnte?

LG speedy

Hallo speedy

Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wie das bei dir derzeit aussieht. Kannst du einen Screenshot hochladen?

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Idee

Ok, hier ist er... Hilft dir das weiter? Leider habe ich keinen Screenshot von der "alten" Version.

LG speedy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo Gaby,

Nochmals ich, mit einem Screenshot der Updates

Ohne Screenshot von der "alten" Version ist schwierige.
    Ich würde so versuchen:
    Einstellung/Personalisieren/Start/Startmenü im Vollbildmodus verwalten = AUS

Ich würde diese Intel Tool installieren, so die Version 1809 kann kommen
    https://www.intel.de/content/www/de/...assistant.html

Gruss, Charlito

Hoi speedy2008

Das scheint mir der Tabletmodus zu sein! Oder sieht zumindest sehr ähnlich aus.

Kannst Du folgendes bitte prüfen?
    - Unten rechts auf die Sprachblase klicken (dort wo Du einen Mond hast)
    - Dann solltest Du unterhalb Einstellungen für "WLAN", "Bluetooth" etc. haben. Es sollte ebenfalls eine Beschriftung "Mehr anzeigen" (oder ähnlich!) in blau haben.
    - Dann solltest Du dort "Tabletmodus" ausschalten können.

Hoffe das hilft :-)

Liebe Grüsse
    Marchesi
    Never change a running system ...

Unglücklich

Hoi Marchesi,

Danke, aber bei mir ist der TABLETMODUS inaktiv. Und deinen Weg konnte ich so auch nicht nachvollziehen. Denn unter dem "Mond" habe ich keine Einstellungen noch eine Sprechblase...
    LG speedy

Hoi Speedy

Also wenn ich bei mir den Tabletmodus aktiviere, dann sieht es genau so aus wie auf deinem Screenshot

Also, unten rechts hast Du doch eine Art Sprechblase, oder?
    Ich habe Dir hier einen Screenshot angehängt.

Danach findest Du die Einstellungen und auch das deaktivieren des Tabletmodus
    Siehe dazu auch hier: https://support.microsoft.com/de-ch/...mode-on-or-off

Liebe Grüsse
    Marchesi
    Never change a running system ...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte