Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Hoi Marchesi,

Bingo, das war's, aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, nach den 2 Jahren, wo ich Win 10 habe, dass ich den TABLETMoDE eingestellt haben soll?! Dennoch war's das. Subaru! Aber deine "Sprechblase" wird als "Info-Button" bezeichnet. Und bei den Einstellungen habe ich unter TABLETMODE nichts Derartiges festgestellt (dort hätte ich ihn aktivieren können oder nicht mit dem Schieber nach Ein oder Aus; bei mir war der eben Aus).
    So, da das geklärt ist, kann ich wieder beruhigt meinen PC wie gewohnt bedienen. Subaru. Ein schönes Weekend.
    LG speedy

Hoi Speedy

Perfekt, super das es jetzt funktioniert!
    Weshalb solche Dinge geschehen, weiss niemand so genau. Vielleicht gibt es auch eine Tastenkombination, welche den Tabletmodus einschaltet... Wer weiss

Klar, ich weiss schon das es "Info-Center" heisst, aber ich konnte nicht davon ausgehen, dass Du die Bezeichnung kennst - deshalb habe ich es umschrieben

Aber gut das jetzt alles wieder normal ist!

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
    Marchesi
    Never change a running system ...

Salü speedy

Meine Neugier hat mich nun doch übermannt:
    Zitat Zitat von speedy2008 Beitrag anzeigen
    Dennoch war's das. Subaru!
    und
    Zitat Zitat von speedy2008 Beitrag anzeigen
    Subaru. Ein schönes Weekend.
    Was hat das mit diesem "Subaru" auf sich? Ich kenne es als Automarke und vermute, es ist ein japanischer Ausdruck. Aber was bedeutet es im vorliegenden Fall?

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Lächeln

Liebe Gaby,

Danke für die Nachfrage. Damals, als Walter Roderer in den 1990ern für SUBARU die Automarke Reklame machte, bürgerte sich der Ausdruck in den Sprachgebrauch ein, d.h. anstatt "Super" zu sagen, schwenkte man auf das patriotischere "Subaru", auch als Hommage an Roderer, um auch up-to-date zu sein.

LG speedy
    Geändert von speedy2008 (14.05.2019 um 15:21 Uhr)

OffTopic ;)

Danke für die Erklärung, lieber Speedy! In meinem Umfeld ist das interessanterweise nie in den Sprachgebrauch gelangt.

Aber noch mehr überrascht mich: An Walter Roderer als Subaru-Werbeträger kann ich mich nicht erinnern; nur an [1] Bernhard Russi. Falls mich meine Erinnerung nicht trügt, war [2] Walter Roderers Automarke damals Mitsubishi. Ist aber auch alles schon ziemlich lange her.

Herzliche Grüsse
    Gaby

PS: Für die u30-jährigen und aus D oder A stammenden Mitlesenden:
    [1] Bernhard Russi war einer der bekanntesten Schweizer Skifahrer
    [2] Walter Roderer war einer der bekanntesten Schweizer Schauspieler
    Redaktion PCtipp
    ---------------

Blinzeln

Liebe Gabi. Danke. Ich glaube, es war umgekehrt, da ich Bernies - ich mag ihn, weil wir den gleichen Geburi haben - Mitsubiwshiiiii im Ohr habe. Aber egal. So schnell geht die Zeit. Könnte natürlich auch sein, dass diejenigen, die das Subaru in den Sprachgebrauch aufnahmen, entweder Fans von Roderer oder von Subaru waren. Seither wird aus jedem "Super" bei mir "Subaru".
    LG speedy

Redaktion PCtipp
    ---------------

Cool

Liebe Gaby,
    Vor laute Medien habe ich die Übersicht verloren, sorry. Danke für den Link - ist immer wieder schön, einen Blick zurück zu werfen. Solche Reklamen - à la Boris "ich bin drin" - sind leider nicht mehr in.
    LG speedy.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2