Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage Internet Explorer 11 entfernen?

Hallo zusammen

Nachdem mein PC (HP mit Windows 10) nach dem letzten Update (1809) extrem langsam hochfährt, bin ich daran, in der Kiste etwas aufzuräumen (ein wenig Erfolg habe ich schon).
    Nun meine konkrete Frage:
    Als Browser habe ich den MS Edge (bin zufrieden damit) aber auch immer noch den Internet Explorer 11! Brauche ich den? Kann ich doch problemlos deinstallieren, oder?

Gruss und Danke im voraus

André

(mag ja irgendwie eine dämliche Frage sein, aber als ich auf Windows 10 umgestellt habe, blieb der anscheinend unbehelligt )
    Geändert von Sensole (25.04.2019 um 16:23 Uhr)

Hoi Sensole

Grundsätzlich kannst Du den Internet Explorer entfernen, das ist richtig.
    Bitte denk jedoch daran, dass dies auch zu Problemen führen kann.
    Der Internet Explorer ist etwas weiter im System verankert und es kann durchaus sein, dass andere Programme diesen verwenden.
    Als Beispiel: Gewisse Programme rufen in sich selber eine Hilfeseite auf. Mit welchem Browser dies geladen wird, kann Dir höchstens der Hersteller sagen.
    Zudem verwendet z.B. der Datei Explorer bei Zugriff auf FTP den Internet Explorer (zumindest war es bei Windows 7 so, bei Windows 10 habe ich das noch nicht geprüft).

Mein Vorschlag für Dich: Du kannst es gerne ausprobieren. Es wird jedoch aber auch seine Gründe haben, wieso Microsoft den Browser noch nicht entfernt hat. Eventuell ist es ja dieses oder nächstes Jahr so weit, dann verschwindet er selber.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
    Marchesi
    Never change a running system ...

Danke Marchesi

Deine Argumentation kann ich nachvollziehen und deshalb mich in Geduld üben

Gruss André

Bitte gerne André :-)

Ich nehme an, dass Du beim aufräumen folgenden Artikel bereits gelesen hast, ansonsten hier noch ein paar Tipps zum nachlesen:
    https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/w...-pc-fit-89477/

Das langsame Hochfahren könnte auch mit deinem Antivirus zu tun haben und dem letzten Update:
    https://www.pctipp.ch/news/betriebss...-update-91903/

Viel Erfolg beim "durchstarten" und liebe Grüsse
    Marchesi
    Never change a running system ...

IE 11

Meines Wissens kann man den Internetexplorer nicht entfernen sondern nur deaktivieren. Das hätte dann wohl keinen Speicherplatzzuwachs zur Folge.
    Du solltest deinen Speicherplatz einmal anschauen via Explorer>Eigenschaften der Harddisk.