Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    2

    QR Code deaktvieren

    Hallo
    Ich besitze ein HUAWEI Mate 10 pro. Nun wollte ich mich in Deutschland mit einem Buchstaben und Zahlen-Code ins WLAN einloggen. Das Gerät verlangte immer den QR Code.
    Wie kann ich diesen deaktivieren?
    Hobbycamper

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    199
    Hoi Hobbycamper

    Von so etwas habe ich noch nie gehört und kann es mir nicht mal vorstellen wie das abläuft.
    Eine kurze Google Suche hat mir nur das teilen des Huawei WLAN's angezeigt.

    Könntest Du deshalb den Ablauf etwas spezifischer beschreiben?
    - Taucht der QR-Code vor oder nach der Eingabe vom Namen auf?

    Allenfalls wäre auch ein Screenshot, wenn es nach dem QR-Code fragt, gut :-)

    Liebe Grüsse
    Marchesi
    Never change a running system ...

  3. #3
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    2
    Hallo Marchesi

    Ich war mit dem Wohnmobil mehrere Tage auf einem Platz. WLAN war dort verfügbar. Das Netzwerk wurde ohne Probleme gefunden. Beim Einloggen verlangte mein Huawei statt einem Passwort ein Login mit QR Code.

    Meine Frau, die ein Samsung A3 besitzt, konnte sich ohne Probleme mit dem angegebenen Passwort einloggen.

    Gruss Hobbycamper



    Lösung ev. gefunden: Gemäss Benutzerhandbuch den WLAN Hotspot manuell hinzufügen und dann das PW eingeben!
    Geändert von hobbycamper (26.04.2019 um 20:57 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    199
    Hoi Hobbycamper

    Das ist schon sehr merkwürdig. Es gibt nichts, was es nicht gibt...
    Hier in einem Forum hat sich auch jemand darüber beklagt:
    https://www.android-hilfe.de/forum/h...en.874272.html

    Eine Lösung dazu gibt es aber nicht...

    Es gibt auch Youtube Videos, welche für das WLAN jeweils einen QR Code anzeigen, damit man es mit anderen Leuten einfach "teilen" kann. Ich denke aber kaum, dass Du es damit verwechselst.
    https://www.youtube.com/watch?v=NaVJKU4DZpk

    Vielleicht hat ja jemand aus der Community ein Huawei und kann dazu einen Ratschlag geben? Allenfalls auch die PCTipp Redaktion

    Liebe Grüsse
    Lukas
    Never change a running system ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •