Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2

    Thunderbird. Verschieben in Letzte Ordner …

    Guten Abend Miteinander,
    ich benutze seit Jahren Mozilla Thunderbird, zurzeit die Version 60.6.1 mit Windows 10.
    Beim verschieben alter Mails in meine verschiedenen Ordner mit Maus-Rechtsklick «Verschieben in >» und «Letzte Ordner >» erscheint seit Wochen eine alte Auswahl von Ordnern. Früher erneuerte sich diese Auswahl laufend den letzten Verschiebungen und das war sehr praktisch. Wie kann ich diese Auswahlliste mit 15 Einträgen erneuern, löschen oder aktivieren? Auf Ratschläge und Tipps bin ich gespannt.
    Herzliche Grüsse, Alfred

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.181
    Hallo Alfred

    Verzeih, dass du so lange nichts gehört hast. Der Beitrag war in «Kommentare zu Artikeln» gelandet; und dort suchen die potentiellen HelferInnen nicht nach zu lösenden Problemen. Ich habe ihn nun hierher verschoben.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.181
    Hallo amenzi

    Laut diesem Artikel da sollte es klappen, wenn du im Thunderbird-Profil die Datei panacea.dat löschst:
    https://support.mozilla.org/en-US/questions/1035791

    • Oben rechts das Hamburger-Menü öffnen, Hilfe/Informationen zur Fehlerbehebung öffnen.
    • Hinter «Profilordner» auf Ordner öffnen klicken. Der Windows-Explorer öffnet den Profilordner.
    • Nun Thunderbird ganz schliessen, das Explorer-Fenster aber stehen lassen.
    • Im Profilordner die Datei panacea.dat löschen (sie wird beim nächsten Start neu erstellt)


    Damit wird die Liste der kürzlich für Verschieben/Kopieren benutzten Ordner geleert. Danach sollten die ab dann benutzten Ordner darin wieder auftauchen.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2

    Thunderbird. Verschieben in Letzte Ordner …

    Zitat Zitat von Gaby Salvisberg Beitrag anzeigen
    Hallo amenzi

    Laut diesem Artikel da sollte es klappen, wenn du im Thunderbird-Profil die Datei panacea.dat löschst:
    https://support.mozilla.org/en-US/questions/1035791
    Hallo Gaby
    Vielen herzlichen Dank für die Auflösung meines Problems. Danke auch für die gut verständliche Erklärung. Ich habe es heute ausprobiert und bin begeistert, es funktioniert bestens.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    Herzliche Grüsse
    Alfred Menzi
    Geändert von slup (05.06.2019 um 20:47 Uhr) Grund: Quotetags gesetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •