Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Test: Acer Chromebook Spin 13 (CP713-1WN-52TK, 2018)
    Chromebooks sollen leicht und günstig sein. Mit dem Spin 13 zielt Acer auf Business-Kunden. Kann es im PCtipp-Test überzeugen? » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    1

    Test: Acer Chromebook Spin 13 (CP713-1WN-52TK, 2018)

    Meiner Meinung nach sind 64 GB Speicherplatz absolut ausreichend. Das Ziel eines Chromebooks ist ja sowieso, dass man alles in der Cloud/Google Drive abspeichert, damit man über das Gmail-Konto mit jedem anderen Gerät Zugriff auf die Dokumente hat.

    Desweiteren kann man ja auch keine Programme, sondern nur die Apps von Google Play installieren.

    Mein Acer Chromebook ist jetzt 1,5-jährig und hat erst 9 GB Speicherplatz besetzt!

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    48

    Unglücklich nie mehr Windows als Desktop

    Seit geraumer Zeit habe ich mir ein Acer Chromebook bei Migros (!) mit satten Cumulus-Punkten gekauft . Da ich auch schon Pixel Notebooks und Mobile-Phones besitze, habe ich alles durchgängig zur Hand. 64GB Speicher reichen vollauf, egal welches Gerät. 2TB online Speicher machen sogar ein NAS überflüssig (liegen auch noch zwei herum und ziehen Strom).

    Aber ja, die Schattenseiten sind einfach die Politik, Privacy und Handelskriege ....

    Microsoft versucht ja krampfhaft den Markt für tragbare Computer jeglicher Art mitzugestalten .... Ich lasse die Finger davon. 30 Jahre Windows Clients und Outlook sind genug.

    Wo kann ich einfach meine Arbeit unterbrechen, den Deckel schliessen und später wieder einloggen und mit der Arbeit weiterfahren.... Alles andere ist doch Zeitverschwendung. Sogar die Drucker zuhause funktionieren einfach so...
    ----------------------------------------
    Fritz!Box & Mikrotik CCR Router, Snom 360&370; Google Pixel 2&3&C

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •