Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    417

    Win 10: Start von Edge vermeiden

    Bei mir ist Firefox als Standardbrowser definiert. Etwas lästig drängt sich bei fast jedem dritten Start von Windows 10 der Microsoft Edge in den Vordergrund, obwohl dieser im Autostart nicht angegeben ist. Gibt es eine Methode, dem OS diese "Frechheit" auszutreiben?
    Mfg
    kut

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    417

    Edge Browser

    Weiss da wirklich niemand Rat?

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.286
    Man kann Edge deinstallieren, schon kompliziert
    https://www.giga.de/downloads/micros...hen-anleitung/

    Gruss, Charlito

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.181
    Hallo kut

    Zitat Zitat von kut Beitrag anzeigen
    Weiss da wirklich niemand Rat?
    Vielleicht kannst du mit Autoruns etwas herausfinden:
    https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...iagnose-52460/

    Einen kleinen Verdacht hätte ich: In Windows 10 erscheinen ja beim Anmeldebildschirm diese hübschen Landschaftsfotos. Wenn man per Maus etwas herumfährt, tauchen da manchmal kurze Texte mit Weblinks auf. Falls man bei der Anmeldung auf einen solchen klickt oder versehentlich draufkommt, öffnet sich die Bing-Suchmaschine im Edge-Browser. Könnte es das sein?

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    171
    Standard Browser und Autostart sind zwei verschiedene Mechanismen die nichts miteinander zu tun haben.
    Die Fehlerbeschreibung ist nicht klar genug um was es denn geht.

    Startet Edge selber nach dem Hochfahren des PC's oder startet Edge dann, wenn auf einen link geklickt wird?

    geoffrey

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Gaby Salvisberg Beitrag anzeigen
    Hallo kut



    Vielleicht kannst du mit Autoruns etwas herausfinden:
    https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...iagnose-52460/

    Einen kleinen Verdacht hätte ich: In Windows 10 erscheinen ja beim Anmeldebildschirm diese hübschen Landschaftsfotos. Wenn man per Maus etwas herumfährt, tauchen da manchmal kurze Texte mit Weblinks auf. Falls man bei der Anmeldung auf einen solchen klickt oder versehentlich draufkommt, öffnet sich die Bing-Suchmaschine im Edge-Browser. Könnte es das sein?

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Hallo Gaby
    Ja, könnte es sein, obwohl mir nicht bewusst ist, versehentlich sowas getan zu haben. Lustig auch,
    dass seit dem letzten kleinen Update von Windows 10 mir das Ganze nie mehr passiert ist. Vielleicht
    auch einfach "Glück",
    Mfg
    kut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •