Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    21

    Idee Prozentdiagramm in einer Excel-Zelle erstellen

    Guten Tag
    ich möchte in meiner Tabelle in Spalte E eine Grafik (mit einem liegenden geteilten Balken oder einem segmentierten Kreis) darstellen, die die prozentualen Anteile von Wert 1, 2 und 3 (Summe = 100%) mit Darstellung der entsprechenden Prozentzahl im Segment darstellt.

    Die Werte addiert ergeben jedoch nicht 100, es sind beliebige Zahlen (zB 34, 57 und 85).

    Ich hab das weder mit Einfügen/Grafik noch mit Sparklines nur annähernd geschafft und wäre froh um eine Handreichung/Anleitung. Danke.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    266
    Grüezi

    Eine Möglichkeit sehe ich mit einem Balkendiagramm. Schau Dir das mal an. Wenn es ok wäre, kann ich Dir die "Gebrauchsanleitung" dazu nachliefern. Es ist etwas umständlich, das so hinzukriegen und zu beschreiben.

    Vielleicht kommst Du selber dahinter.

    Grüsse Niclaus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •