Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2019
    Beiträge
    1

    Beitrag Wlan über Bios Aktivieren

    Hello Alle zusammen
    ich habe eine Medion akoya E7216 Laptop ich habe neuer System gemacht und ich habe alles installiert war alles tadellos funktioniert dann nachher hab ich von Medion Seite Bios update heruntergeladen und installiert nach neuer start von pc wurde Wlan Funktion hat sich deaktiviert und jetzt egal was ich mache kann ich Wlan nicht mehr aktivieren ich habe sogar Bios Batterie außer geholt aber trotzdem hat nicht geklappt ich brauche Hilfe
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich alten Bios finde oder Wlan Aktivieren kann wenn ich Problem Behandlung gehe sagt mir ich soll Wlan aktivieren aber es ist von pc aus nicht möglich es muss von Bios gemacht werden aber ich weißes nicht wie bitte wenn jemand etwas weißt schreiben sie mir vielen dank
    Geändert von EbolaHD (23.05.2019 um 13:47 Uhr) Grund: HILFE

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.271

    Beitrag

    Normalerweise wird WLAN eigentlich nicht im Bios aktiviert, sondern im OS. Ich nehme mal an das WLAN Modul ist eingebaut.
    Ist ddie WLAN Schnittelle im Gerätemanager überhaupt aufgeführt und auch aktiv? Sidn da eventuell Hardwarekomponenten aufgeführt die nicht funktionieren oder keine Treiber verfügbar sind?
    Wenn nicht, lade mal den aktuellen WLAn-Treiber runter und installiere diesen.

    Gruss Daniel

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    34

    Wlan über Bios Aktivieren

    Hallo
    1. Besorge dir die Bedienungsanleitung deines Labtop von
    URL=http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40035676.pdf

    2. Wird die Statusanzeige 5 (WLAN-Anzeige) mit Fn + F7 ein und ausgeschaltet.
    Wenn nicht:
    Boot BIOS mit F2.
    Gibt es dort ein Parameter WLAN aktivieren ?
    Setze ihn auf aktivieren.

    Gruss
    werni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •