Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    1

    Böse ° vor : oder ?

    Im einigen Word Dokumenten erscheint jeweils automatisch beim Anschlagen eines : oder ? oder ! davor ein °, welches ich dann immer wegkorrigieren muss.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.119
    Hallo PCKummer – und willkommen im PCtipp-Forum!

    Könnte es sich um ein geschütztes Leerzeichen handeln? Jenes tippt man mit Ctrl+Shift+Leerzeichen ein.

    Es ist ein nicht druckbares Zeichen. Wenn du aber im Reiter Start im Bereich Absatz aufs Absatzmarken-Icon klickst, um die nicht druckbaren Zeichen einzublenden, dann sehen diese geschützten Leerzeichen wie °-Zeichen aus.

    Normalerweise hat es aber vor Satzzeichen wie Punkt, Komma, Fragezeichen, Ausrufezeichen keine Leerzeichen – auch keine geschützten. Das gilt zumindest für die Sprache "Deutsch". Könnte es aber sein, dass diese Dokumente in eineren anderen Sprache formatiert sind? Prüfe im Reiter Überprüfen, ob bei Sprache/Sprache für Korrekturhilfen festlegen, etwas anderes als Deutsch eingestellt ist.

    Prüfe auch einmal via Datei/Optionen/Dokumentprüfung, ob in den AutoKorrektur-Optionen vielleicht ein "!" automatisch durch irgendwas (z.B. eben " !" oder "°!") ersetzt wird.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •