Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Windows 10: Bildschirm-Aufnahme-Funktion benutzen
    So können Sie ohne zusätzliche Software Videos von Ihrem Bildschirm-Inhalt produzieren. » Zum Artikel

Blinzeln Windows 10: Bildschirm-Aufnahme-Funktion benutzen

Wunderbar! Jetzt wissen wir, wie die Aufnahme gestartet wird. Jedoch nicht wie wir sie beenden. Auch nicht, wo das Ganze abgespeichert wird.

Während der Aufnahme hat es (meist rechts oben) eine kleine Steuerbar, wo es einen 'Aufnahme beenden'-Knopf hat. Mit 'Windowstaste+G' erreichst du den Punkt 'Alle Aufnahmen anzeigen' und dort den Button 'Im Datei-Explorer öffnen'.
    Geändert von slup (07.06.2019 um 15:30 Uhr)

Danke Slup

Danke für die Info.
    Hat mich einfach nur interessiert, weil ich dachte, dass da doch noch was fehlt. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass es sehr interessant ist das zu wissen, dass ich aber doch lieber weiter mit Snap arbeite. Bei Windows sind mir ein paar zeitraubende Ecken zu viel drin.
    Trotzdem nochmal vielen Dank für die Info. Schliesslich lese ich ja den PCtipp, weil ich was lernen will. Habe ihn auch regelmässig in Papierform im Briefkasten.

Und hier mal ein grosses Kompliment an euch. Ihr gebt euch wirklich sehr grosse Mühe und ich kann immer wieder etwas dazulernen.

Das ist gut für Spieler, man kann ein (kurz) Bildschirmvideo mit dem Xbox Recorder aufnehmen

Gruss, Charlito