Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Kommentar: WhatsApp-Werbung ist eine Chance
    WhatsApp schaltet ab 2020 Werbung. Das muss nicht schlecht sein. Wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht. » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2016
    Beiträge
    38

    Kommentar: WhatsApp-Werbung ist eine Chance

    Amen... ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    386

    Chance ja

    Der Artikelschreiber hat Recht mit "Wenn jetzt Werbeeinblendungen kommen, ist das die Chance, dass die phlegmatischen User endlich auf einen anderen Messenger wechseln, weil sie die Werbeeinblendungen stören – etwas, was der mangelnde Datenschutz aufgrund seiner Abstraktion noch nicht schaffte". Nur hege ich grossen Zweifel, ob genügend User bereit sind, auf einen anderen (sicheren) Messenger wie Threema, Signal oder Wire zu wechseln. Das ist einerseits mit einem gewissen Aufwand und andererseits mit "riesengrosser" Überzeugungsarbeit verbunden. Ich weiss, wovon ich rede, habe ich doch die letzten 2 Monate versucht, X Freunde zu einem Wechsel zu animieren. Meine Erfolgsquote liegt bei 4 Personen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    575
    Eine andere Chance wäre, dass durch die Werbeeinnahmen der Sugarmountain nicht mehr Daten-API offenhalten müsste, über die bezahlende Drittfirmen den Dienst finanzieren brauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •