Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    285

    Outlook neu einrichten, gehen Mail und Ordner verloren ?

    Hallo,
    ich muss auf meinem PC das Outloo 2010 neu installieren, gehen dabei alle vorhandenen Mails und Ordner verloren ?
    Wenn ja, wie kann ich diese sichern und wie dann im neu installierten Outlook wieder einlesen ?

    Danke und Gruss,
    lutli

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Vorhandenen Mails werden nicht verloren
    Ich würde exportieren auf PST-Datei
    https://support.office.com/de-de/art...e-ff9ef1068f91

    Gruss, Charlito

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    285
    Danke Charlito für Deine Antwort, ich werde das so machen.

    Noch eine Frage:

    ich habe Outlook 2010 ab CD auf meinem 2. PC installiert, und die Konto-Einstellungen eingetragen.

    Ich bringe Outlook aber nicht zum Laufen, denn wenn ich das Programm starte, ist unten rechts immer eine kleine Box mit dem Text OFFLINE MODUS, auch wenn ich drauf klicke, bleibt es immer OFFLINE Modus, ich kann machen, was ich will, es ändert sich nicht.
    So kann ich ja nicht kontrollieren, ob auch alles funktioniert.
    Was soll ich da tun ?
    Danke im voraus für Deine Hilfe,
    Gruss, lutli

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Ich weiss nicht
    Aktualisieren?
    Ungültige Lizenz?
    Ich weiss nur bei schlechte Verbindung geht Outlook Offline, hast du gut Netzwerk?
    Wenn möglich mit LAN Kabel oder E-Mail-Webbrowser versuchen
    Bei mir funktioniert sehr gut
    https://www.bilder-upload.eu/bild-90...53361.jpg.html

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    285
    Der 2. PC auf welchem ich Outlook installieren will, steht genau im gleichen Büro neben dem ersten PC, es ist die genau gleiche Outlook-Version wie auf dem ersten PC (ab der gleichen CD installiert) und verwendet die gleiche Verbindung zum Router.
    Hat denn das alles mit dem OFFLINE Modus zu tun ?
    Für den Account auf dem 2. PC habe ich dasselbe Password und Benutzernamen gemacht wie auf dem ersten PC, ist das eventuell der Grund für das Problem ?
    Internet jedenfalls funktioniert auf dem 2. PC genau gleich gut wie auf dem ersten PC.
    Gruss,
    lutli
    Geändert von lutli (21.06.2019 um 08:28 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    3.272
    Es hat, Wahrscheinlich, mit der Lizenz zu tun
    Die Microsoft Office Home and Student Edition darf bis zu drei PCs in einem Haushalt installiert werden.
    Andererseits darf bei den OEM-Versionen von Microsoft Office keines Zweitkopie installiert.
    Du kannst versuchen mit getrennte ersten PC wieder zu installieren
    Lizenzbedingungen lesen und warten auf andere Antwort, ich bin mit meinem Latein am ende

    Gruss, Charlito

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •