Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Soll der Monitor schon eine Minute nach dem Bildschirm-Sperren in den Schlafmodus – oder gar nie? Hier können Sie etwas tricksen. » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    153

    Frage Bildschirmhelligkeit reduzieren

    Was ich in Windows 10 gerne wieder hätte, (wie zu Windows 8-Zeiten) wäre die Bildschirmhelligkeit zu reduzieren. Nicht zu verwechseln mit Adaptive Helligkeit (Umgebungslicht).

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.077
    Salü Hilarius

    Hast du schon Windows 10 mit 1903er-Update?

    Wenn du unten rechts aufs Info-Center klickst (das viereckige Sprechblasen-Icon) sehe ich darin zuunterst einen Schieberegler für die Helligkeit.

    Falls der nicht vorhanden ist: Klicke aufs Info-Center-Icon, anschliessend mit rechts auf eine leere Stelle irgendwo in dieser Info-Center-Spalte. Jetzt gehts zu Bearbeiten, anschliessend unten zu Hinzufügen – und schon kann man Helligkeit wieder auswählen. Zum Abschliessen noch unten auf Fertig klicken.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    153

    Beitrag Bildschirmhelligkeit nach timeout reduzieren

    Hallo Gaby

    Sorry, ich hab mich ungenau ausgedrückt.
    Was ich gerne wieder hätte, wäre eine Reduktion der Helligkeit (Abdunkeln) nach einer gewissen Zeit (Einzustellen in den Energieoptionen). Die Basishelligkeit, wie du es beschrieben hast bleibt unangetastet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •