Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Neon: die Schweizer Internet-Bank
    Neon möchte wie Revolut sein, aber mit helvetischen Qualitäten. Der Grad des Scheiterns ist fast schon beeindruckend. » Zum Artikel
    Zitat Zitat von René Schneeberger Beitrag anzeigen
    Aber die gebühren!!! Die Jahresgebür geht ja noch, aber Monatlich noch CHF 5.00 fürs aufladen der Karte, und Bankomat bezüge kosten 4% gebühr des abgehobenen Betrages, aber mindestens CHF 10.00, sowas nenn ich dann neuerdings abzocke und im vergleich mit Neon gewinnt eindeutig Neon
    Beim Benutzen von Visecakarten gibts nur einen Gewinner: Viseca. Meide diese Firma. Nimm Revolut oder Transferwise oder Neon, aber mach bitte einen Bogen um Viseca.
    Linux & Android User

Ich bezahlt kein Jahresgebühr/Bankomat bezüge
    Goldkarte von Viseca (bei Valiant Bank) mit einem Jahresumsatz von mind. CHF 20'000.– = keine Jahresgebühr.
    Umsatz-Bonus System

Gruss, Charlito

Zitat Zitat von Charlito Beitrag anzeigen
    Ich bezahlt kein Jahresgebühr/Bankomat bezüge
    Goldkarte von Viseca (bei Valiant Bank) mit einem Jahresumsatz von mind. CHF 20'000.– = keine Jahresgebühr.
    Umsatz-Bonus System

Gruss, Charlito
    Und "CHF-Zahlungen im Ausland" & Auslandzahlungen (= in 99.9% aller Onlineshops) keine 1.75%?
    Und keine schlechten Wechselkurse? (teils bis zu 3%)
    Und Mobile Pay?

Mit Revolut spare ich all diese Gebühren. Das ist schlussendlich wesentlich mehr, als ich mit dem """Bonusprogramm""" jemals bekommen würde.
    Linux & Android User

neon antwortet

neon hier! Ja, Fehler sind sehr ärgerlich, und niemand kommt sich gerne veräppelt vor. Wir auch nicht. Was wir zu jedem Zeitpunkt versprechen können: wir hören allen Nutzern zu, 24/7, egal wo ihr es hinschreibt - auch in einem Review auf pctipp.ch Zu den Kritikpunkten im Artikel, die wir tatsächlich nachvollziehen können: Wir wissen, dass die momentan langen Wartezeiten bei der Kontoeröffnung und die Verzögerungen bei den Kartenverbuchungen mühsam sind und sowohl eurem wie auch unserem Anspruch nicht entsprechen. Wir wollen auch mehr, und wir arbeiten mit unseren Kartenpartnern Hypothekarbank Lenzburg und NID daran, die Probleme zu lösen. Wichtig ist: gebt uns konstruktive Kritik, gebt uns Liebe, damit machen wir neon gemeinsam besser. Wir sind unter feedback@neon-free.ch für alle da.

Zitat Zitat von patrick Beitrag anzeigen
    Beim Benutzen von Visecakarten gibts nur einen Gewinner: Viseca. Meide diese Firma. Nimm Revolut oder Transferwise oder Neon, aber mach bitte einen Bogen um Viseca.
    Ich bin drauf und drann die Viseca Karte loszuwerden.
    Ich habe ende Juni festgestellt das nicht nur abbuchungen sehr verzögert in der App angezeigt werden, sondern auch Einzahlungen verzögert mit der Karte verwendet werden können.
    Ich stand also an der Kasse mit einer Harasse Bier und konnte diese nicht bezahlen weil der Saldo der Karte zu klein war.
    In der App hatte ich aber ein guthaben von 400 Franken die ich auch einbezahlt hatte.
    Was bei der Viseca Karte ein ganz normaler vorgang war, das einzahlungen erst nach 2 Tagen verfügbar waren, überraschte mich bei NEON, aber jetzt weiss ich es ja und ich kann mich danach ausrichten.
    Das Bier habe ich dann mit der Postcard meiner Frau bezahlt
    Da kommt dann der Pluspunkt von NEON ins Spiel, das Geld habe ich Ihr zurück überwiesen, und schon paar minuten später hatte ich mein Bier wieder "selber" bezahlt, das währe mit der VISECA Karte unmöglich gewesen.

Diesen Punkt habe ich auch in der App bewerung im Google Play erwähnt, da bekam ich die Antwort das Guthaben in der App nun nur noch mit stunden verzögerung verfügbar sein soll und nicht mehr 1 Tag, getestet habe ich es noch nicht.
    Das nächste mal werde ich wohl erst am Bankomat eine Saldoabfrage machen.

Apropos Saldo, ein wenig selber Denken und eine Excel Liste führen hilft dabei, ist zwar sehr mühsam, aber man hat mehr überblick als mit der NEON App alleine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2