Ergebnis 1 bis 3 von 3

Musik auf Keyboard spielen:Erstellen einer Vorlage: Was für eine Datei muss ich erste

Erstellen einer Vorlage: Was für eine Datei muss ich erstellen?

Ich möchte auf meinem Tablet Notenvorlagen für mein Keyboard erstellen. Das sollte so aussehen, dass ich auf dem Bildschirm verschiedene mit einem Songtitel versehene Quadrate antippen kann, welche sich öffnen lassen, damit die von mir erfassten Angaben wie Titel, Text, Voice- und Style Vorschlag und die Anfangstöne als Text sichtbar werden.

Nun weiss ich nicht, wie ich das erstellen soll? Sind das ICONS, gescannte JPG Dateien, Word-Dateien welche in irgend ein passendes Format nach dem Erfassen konvertiert werden? Gibt es evtl. eine bekannte Software mit welcher man das erstellen kann?

Ich sehe jeweils den Barpianisten zu, welche solche Tablets haben, aber kann nicht herausfinden, was für eine Infrastruktur diese gewieften Musikanten benützen.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Herzlichen Dank, ich bin gespannt und grüsse die Forumsgemeinschaft Herzlich

Werner

Hi

Hmmmm.....es scheint sich ja hier um eine Musiksoftware zu handeln; allerdings ist mir persönlich keine bekannt, welche deiner Beschreibung entspricht. Guckst du mal hier:

https://www.computerbild.de/download...udio-software/

https://www.keyboards.de/stories/die...ps-fuers-ipad/

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, einen Pianisten direkt anzusprechen und zu fragen, womit er denn hier hantiert....

Gruss aus dem Süden
    Fido

Herzlichn Dank

Lieber Fido
    Danke herzlich für Deine Antwort. Ich werde es versuchen mit den zwei Vorschlägen und denke, das ist genau was ich suche.

Alles Gute und beste Grüsse
    Werner