Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    10

    UPC, Swisscom, Anschluss durcheinander?

    Hallo miteinander

    Momentan sind wir Swisscom Kunde und haben TV, Telefon und Internet im Kombiangebot. Dabei ist der Router an einer DSL-Dose mit RJ45 Steckerbuchse und TT83 (laut Swisscom Manual) angeschlossen.
    Da wir zu UPC wechseln möchten, haben wir uns gefragt, ob es generell möglich ist, eine solche auf einen Kabelanschluss für die UPC Angebote umzurüsten? Oder wie ist das Vorgehen? Diese benötigen ja einen Koaxial Anschluss?

    Wir haben sonst nur eine Kabelanschluss in unserem Haus, wobei diese sehr ungünstig liegt...

    Danke und Gruss!

  2. #2
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Nein, das sind zwei unterschiedliche Kreise der Verrohrung innerhalb den Wänden. Kabel-TV Dosen sollte man auch nicht einfach nach Lust und Laune erweitern und anhängen, da es hier Dämpfungen zu berücksichtigen gibt und du im dümmsten Fall Störungen hast. Müsstest das wohl von einem guten Elektriker anschauen lassen...
    Gruss

    Supporter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •