Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SSD Klonen

Frage SSD Klonen

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage. Der 1. Slot ist mit einer 512GB M.2 SSD ausgestattet. Der 2.Slot ist leer. Wenn ich jetzt hier eine

grössere SSD einbaue, kann ich die SSD vom 1.Slot klonen? z.B. mit dem Programm Acronis True Image.

Freundlicher Gruss
    orion1955

An und für sich sollte dies gehen - bei mir habe ich bei 3 PC's die alte HD oder zu kleine SSD mit einem entsprechenden Adapter quasi extern mit der jeweiligen Software des SSD-Herstellers geklont. Dann die alte HD/SSD entfernt und die neue eingebaut. Nach dem ausgiebigen Testen dann die alte HD/SSD wiederum ausserhalb des PC's mit dem Adapterkabel verbunden und neu formatiert. Auf diese Weise kam ich beim Klonen nie in die Verlegenheit, die "falsche" System-SSD irrtümlicherweise zu löschen...

Man kann Klonen, ohne Adapter, klonen, unterfahren, tauschen neu starten, usw. Typ sollte dasselbe sein
    Als Alternative kann man die Ordner "Eigene Dateien" auf zweiter m2-SSD verschieben
    "Eigenen Dateien" bleiben bei diesem Vorgang vollkommen unberührt und du merkts nix
    Noch dazu, bei Windows Problem sind deinen Dateien getrennt, Dateien Sicherung ist einfacher, usw.

Gruss, Charlito

Wäre gut wenn du ein Bild hochlädt, um zu wissen wie werden deiner Speicherplatz verwendet
    Unter Einstellung / Speicherplatz
    So ist bei mir getrennte Dateien:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-0d...97334.jpg.html

Gruss, Charlito