Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Was kann das kostenlose Office Online?
    Word, Excel, PowerPoint & Co. gibt es als Office Online gratis im Internet. Wir haben uns die einzelnen Programme angeschaut und überprüft, was sie taugen. » Zum Artikel

Lächeln Was kann das kostenlose Office Online?

Ist dasselbe auch für OSX auf  Macintosh möglich. Oder haben die uns vergessen?

Hallo ibolg254
    Zitat Zitat von ibolg254 Beitrag anzeigen
    Ist dasselbe auch für OSX auf  Macintosh möglich. Oder haben die uns vergessen?
    Ich kann es zwar mangels Mac nicht testen, aber: Es läuft im Webbrowser. Und damit stehen die Chancen gut, dass es auf dem Mac auch läuft. Da es ja kostenlos ist, kann man es einfach mal ausprobieren. Sollte es in Safari nicht klappen, evtl. auch noch mit Firefox oder Chrome probieren.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Twitter ***

Was kann das kostenlose Office Online?

Für meine Bedürfnisse würden die Onl-Apps (Word, Excel,.....) längstens genügen.
    Ich betrachte es persönlich als Nachteil, dass - tippisch Microsoft - vorgeschrieben wird, WO man die Dokumente ABSPEICHERN MUSS. Einfach nur eine Cloud.
    Franz Burri

Publisher, Access?

Der Untertitel "Word, Excel, PowerPoint & Co. gibt es als Office Online gratis im Internet" unterschlägt, dass die durchaus nennenswertens Office-Anwendungen Publisher und Access NICHT zum Online-Umfang gehören. Zur journalistischen Sorgfalt gehörte allenfalls auch die Behandlung der Frage, was Office Online NICHT kann...

Speichern lokal

Zitat Zitat von fbu Beitrag anzeigen
    Für meine Bedürfnisse würden die Onl-Apps (Word, Excel,.....) längstens genügen.
    Ich betrachte es persönlich als Nachteil, dass - tippisch Microsoft - vorgeschrieben wird, WO man die Dokumente ABSPEICHERN MUSS. Einfach nur eine Cloud.
    Franz Burri
    Es hindert einen ja niemand, die Files von der Cloud auf den lokalen Rechner zu speichern. Und auch wieder zurück.

Beschränkung

Grössere Dateien, etwa Power Point Dateien, können nicht geöffnet werden. Dieses Gratisoffice ist nur für den Notfall geeignet.