Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2019
    Beiträge
    6

    Whatsapp stellt backup von altem handy auf neuem nur teilweise wieder her

    Hallo,
    mein altes handy ist kaputt gegangen und ich habe meine sim karte in das neue getan und dort auch direkt alle whatsapp chat verläufe gesehen und in der zwischenzeit verpasste nachrichten erhalten. dann habe ich das neue handy (gebraucht) auf werkszustand zurück gesetz und alles neu installiert. danach waren nur noch die gruppen chats in whatsapp wieder hergestellt, diese allerdings auch nur leer.
    kann ich die alten chatverläufe noch irgendwo herbekommen? ich erinner mich, dass mein whatsapp auf dem alten handy immer backups gemacht hat, wo sind die gespeichert und wie komme ich da dran. habe mir gerade einen dateimanager heruntergeladen, aber in dem sind natürlich nur die backups seit heute drin, nach dem zurücksetzen des handys.
    LG
    [Mod: Neues Thema erstellt]
    Geändert von slup (19.07.2019 um 10:06 Uhr) Grund: Neues Thema erstellt

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Wettige
    Beiträge
    49

    externer Backup

    auf Google Drive (Android) auch nichts mehr vorhanden? Ob's für iPhone diese Funktion auch gibt weiss ich nicht.
    Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2019
    Beiträge
    6
    auf google drive finde ich zwar ein backup von dem tag an dem das handy ins wasser gefallen ist, ich kann diese aber irgendwie nicht öffnen. (vielleicht kapier ichs auch einfach nur nicht...)

    gerade eben ließ sich das handy aber zum ersten mal (ich hatte es ein paar stunden geladen) wieder anschalten. der bildschirm zeigt mir allerdings nur worte und zahlen, die ich nicht verstehe, sieht nicht aus wie gewohnt. habe ein foto angehängt, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2019
    Beiträge
    6
    Ps.: ich habe das handy aber auch nicht wie gewohnt angemacht sondern die powertaste + laut/leiser gedrückt (das hat als es das letzte mal rumgezickt hat nämlich geholfen es wieder anzuschalten)

    jetzt bin ich mir unsicher, ob ich es einfach noch mal aus und wieder anmachen soll (vielleicht ist ja alles wieder ok wenn ich es normal anschalte!?) oder ob ich es lieber in ruhe lassen soll... damit ich nicht noch irgendwas schlimmer mache. ich würde einfach gerne irgendwie auf den internen speicher zugreifen, weil die speicehrkarte fest verbaut ist und sich nicht entnehmen lässt. per USB lässt es mich mit dem laptop nicht darauf zugreifen, erkennt ja aber anscheinend, dass es USB connected ist...

    also: noch mal normal anschalten oder lieber in diesem fastboot flash menu versuchen? und wenn normal einschalten, sollte ich dann eine simkarte einlegen? (auf meiner jetzigen hat ja das whatsapp backup nicht funktioniert...und ich hätte gerne die frühere version wieder...)

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2019
    Beiträge
    6
    ...ein Wunder! es ist gerade von alleine ausgegangen, ich habe es danach normal eingeschaltet und alles tut, wie gewohnt! JUHU!!
    Geändert von Malou1 (23.07.2019 um 13:07 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2019
    Beiträge
    6
    jetzt habe ich aber in der zwischenzeit ja schon ein anderes handy in betrieb genommen, lassen sich die whatsapp chatverläufe jetzt irgendwie auf das neue (auf dem das backup ja nicht geklappt hat) übertragen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •