Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    285

    Google Ranking verbessern

    Hallo,
    ich führe eine kleine Einzel-Firma im Bereich Video-Dienstleistungen und habe vor einigen Jahren mit dem Swisscom Homepage-Tool eine eine einfache Website erstellt (enthält auch die wichtigsten Suchbegriffe oder Keywords).

    In den vergangenen Jahren habe ich immer auch recht viele Anfragen gehabt, meine Website erschien in den Google Resultaten meist sehr weit vorn, oft sogar auch auf der ersten Seite (!), doch seit einigen Monaten sind die Anfragen praktisch auf Null zusammengesackt, und meine Website erscheint oft nicht einmal auf der zehnten Seite, kein Wunder dass sie nicht mehr gefunden wird. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären.

    Nun bin ich auf der Suche nach Hilfe, wie man die Website ändern oder anpassen müsste, damit meine Website sich von Google wieder zufriedenstellend gefunden wird: mit anderen Worten: ich möchte mein Google Ranking verbessern.

    Im Internet finden sich unzählige Firmen die diese Dienstleistung anbieten und jeder ist natürlich immer der beste von allen und garantiert die besten Erfolge ?! Jeder wirft so mit technischen Ausdrücken um sich, die ich leider nicht verstehe.

    Könnt Ihr mir einen Ratschlag geben, wie ich vorgehen soll, um die Spreu vom Weizen zu trennen um einen seriösen Anbieter zu finden (Swisscom konnte mir da nicht weiter helfen, dies sei nicht ihre Dienstleistung, obwohl ich meine Website von Swisscom abonniert habe auch Monat für Monat dafür bezahle.).

    Oder findet sich eventuell unter Euch Forum-Nutzer jemand, der mir helfen kann, natürlich gegen Entgelt.

    Ich würde mich freuen, von Euch zu hören und grüsse Euch herzlich,

    Fredy

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    285
    Hallo miteinander,
    gibt es unter euch Spezialisten wirklich niemanden, der mir mit meiner Anfrage weiterhelfen kann ?
    Wäre schön, wenn ich noch etwas hören würde,
    Vielen Dank und Gruss,
    lutli

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    411

    Schwierige Frage

    Zitat Zitat von lutli Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    gibt es unter euch Spezialisten wirklich niemanden, der mir mit meiner Anfrage weiterhelfen kann ?
    Wäre schön, wenn ich noch etwas hören würde,
    Vielen Dank und Gruss,
    lutli
    Vielleicht gehörst du auch zu jenen kleinen Firmen, die Welt-Herrscher Google "ausgesperrt" und irgendwo nach hinten verbannt hat. Ich zweifle, dass man ohne einiges Geld in die Finger zu nehmen, an diesem Zustand als Privater etwas ändern kann. Und auf Versprechen von X zahlungspflichtigen Diensten gäbe ich nicht viel.
    Mfg
    kut

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    47
    Hallo

    Schon mal die Tipps der Google Search Console getestet?

    https://support.google.com/webmasters/answer/70897

    Andy

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.136
    Ein paar Dinge sollten sichergestellt sein, für die man keinen SEO-Heini braucht (in dieser Sparte gibt es viele Scharlatane, ich kenne aber keinen seriösen persönlich).

    Google wirft dich weit nach hinten, wenn deine Webseite z.B. nicht durchgängig https hat. Oder wenn sie nicht sinnvoll "responsive" gestaltet ist, also auch auf Mobilgeräten gut benutzbar. Sind diese Dinge schon umgesetzt?

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •