Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    184

    ist der Logitech Nano Receiver sicher

    Meine Konfiguration:

    Win 7
    Logitech Funk Maus M215 (mit orangem Logo)
    Tastatur per Kabel mit dem PC verbunden
    Software Logitech Set.Point.6.65.66

    auf dem Receiver steht "Nano Receiver" (ohne oranges Logo !)

    Wenn ich in die Konfiguration gehe erscheint die Meldung, dass kein Unifying Gerät angeschlossen ist,
    Betrifft dies kritische Lücke trotzdem mein PC?

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.270

    Beitrag

    Es ist im Netz nicht so ganz klar, ob die Maus nun einen Unify Empfänger nutzt oder noch was eigenes. Wobei auch die Logitech Unify Technik erwähnt wird. Eventuell ist es eine frühe Version davon. Die Maus ist ja schon etwas älter (2015). Du kannst aber auch mal schauen, ob die Unfy Kopplungssoftware bei Dir auf dem PC ist.
    Die Setpoint Software spielt da keien Rolle. Es geht um die Firmware des Unify Dongels welche Sicherheitsprobleme hat. Dessen Firmware kann man mit einer spezielle Tool von Logitech aktualisieren. Link lässt sich recht einfach im Netz/bei Logitech finden.

    Gruss Daniel

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    184
    Hallo Daniel,

    ich finde die Link nicht zu dieser Logitcherkennungssoftware,
    im Anhang meine Daten auf meinem PC und die Software die erkannt wurde.

    Danke für Deine Hilfe

    Gruss Hanspeter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •