Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    217

    Software zun Herunterladen/Archivieren von Forumsbeiträgen

    Hallo Leute

    Ein Bekannter von mir betreibt seit 2006 ein kleines Forum auf einem Server in den USA. Aus gesundheitlichen Gründen ist er nicht mehr in der Lage, das Forum zu unterhalten. Die Anmeldeinfos sind verloren - der Provider, mit dem ich mehrmals in Kontakt war, will (aus verständlichen Gründen) Dritten (wir mir) keinen Zugriff gewähren. Die Funktion "Passwort verloren" geht nicht; der Bekannte kann keine Mails mehr abrufen; er lebt in einem Alters-/Pflegeheim ausserhalb Europas.

    Für die bisherigen Benutzer wäre es aber sinnvoll, wenn wenigstens die seit 2006 geposteten Beiträge gesichert werden könnten und ich suche einen Weg, um dies zu tun. Gibt es eine Software, mit der ein ganzes Forum, inkl. Subseiten und Beiträgen, auf einmal heruntergeladen/gesichert werden kann? Wie man einzelne Seiten / Beiträge sichern kann, ist mir völlig klar. Ich möchte aber nicht rund 20 Seiten Topics mit den entsprechenden Beiträgen, Antworten, Kommentaren einzeln herunterladen.

    Danke für allfällige Infos.

    Gruss wändi

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    217

    Lösung selbst gefunden

    Ich habe mein Problem lösen können:

    Obwohl ich Windows user bin, haben mir die gegoogelten Programm-Möglichkeiten nicht geholfen. Da ich noch ein MacBook Pro habe, habe ich im Apple Store ein Programm gefunden, das genau das tat, was ich wollte. Der Download des Forums dauerte zwar 16 Stunden, aber nun habe ich alles auf meinem Mac gespeichert. Dieses File habe ich wiederum auf meinen Windows-Rechner übertragen und siehe da: ich konnte alles mit meinem Win-Rechner bearbeiten. Im App Store unter Downlaod Websites suchen... und finden.

    Gruss Wändi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •