Ergebnis 1 bis 5 von 5

Windowskonto E-Mail-Adresse übergeben

Hallo
    Ich habe vor ein paar Jahren verschiedene Kontoaliase erstellt, um E-Mail-Adressen für meine (damals noch kleinen) Kinder zu reservieren. Nun möchte ich eine Adresse aus meinem Konto entlassen und gleich damit ein neues für meinen Sohn erstellen. Geht das? Wenn ja: wie?
    Danke und Gruss

Meines Erachtens sollten man nicht mehr benutzte E-Mail-Adressen nicht definitiv löschen (missbrauchen Gefährt).
    E-Mail-Adressen und Password notieren, man weiss nie…
    In deine E-Mail-Dienst (Outlook, Gmail, Yahoo, usw) nicht mehr benutzte E-Mail-Adressen nur entfernen und evtl. wenn nötig neu E-Mail-Adressen einfühgen (ich weiss nicht wie Alt sind die Kinden, aber auf Smartfone kann man auch mehrere E-Mail Adressen einrichten)

Gruss, Charlito

@St.Beatus,

Kommt drauf an, bei welchem Mailprovider du die Mailadressen eröffnet hast...
    Da du im Titel "Windowskonto" schreibst, gehe ich von Microsoft Mailadressen wie z.B. @hotmail.com oder @outlook.com aus.
    Oder sind es @bluewin.ch oder andere Adressen?

Je nachdem ist die Vorgehensweise anders....

Präzisierung der Frage

Danke für die Antworten.
    Es sind @outlook.com Adressen. Ich möchte aus jeweils einer Adresse ein eigenes Windowskonto für die kinder erstellen; mit dieser Adresse als "Haupt-Benutzername"

Gibt mehrere Möglichkeiten
    Man muss direkt bei Microsoft machen und eine andere E- Mail Adresse oder Natel Nummer geben, weil Microsoft sendet ein Code als Sicherheit Gründe, nach einloggen

1 Familienmitglied hinzufügen
    https://account.microsoft.com/family/

2 Alias hinzufügen
    https://support.office.com/de-de/art...rs=de-DE&ad=DE

Wie gesagt nicht mehr benutzte E-Mail-Adressen nicht löschen, nur entfernen

Gruss, Charlito