Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    44

    Probleme mit NETGEAR WLAN-Repeater/Access Point Modell EX3700

    Hallo
    Ich hoffe hier ein paar Hinweise zu bekommen. Zweimal bin ich in ein Menü gekommen, wo ich zwischen Repeater und Accespoint wählen konnte. Nachher müsste ich ja www.mywifiext.net aufrufen, um das Gerät zu konfigurien, bekomme dann aber keine Verbindung (You are not connected to your extender's WiFi network).Konfiguration: Tablet via WLAN am Router, NETGEAR mit LAN-Kabel am Router, folglich kein WLAN zum Repater möglich).
    In der Kurzanleitung heisst es, wenn das Gerät per LAN-Kabel an den Router angeschlossen wird, erstellt der Repeater einen WLAN Hotspot. Auffallend ist, dass die linke LED (Router) nie aufleuchtet. Ich habe auch versucht über die Adresse 192.168.0.206 reinzukommen. Ist vielleicht der LAN Anschluss defekt?
    Beim/nach dem Kauf war die Verpackung nicht plombiert und das Gerät nicht in einem Plastiksäcklein, wie ich das in einen onlineVideo gesehen habe.
    Kann es sein, dass man nur über eine URL-Adresse ins Menü kommt?

    Gruss Fritz

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    44

    ein Stück weiter

    Hallo nochmal
    Jetzt bin ich irgendwie, nach zig Anläufen, doch noch ein Stück weitergekommen. Was mich erstaunt, trotz Kabelverbindung zum Router ist die LED links/Router rot, was ein schwaches Signal sein soll.
    Mit dem Handy komme ich nicht ins Internet, obwohl die WLAN Verbindung sthet (verbunden).

    Gruss Fritz

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    44

    jetzt gehts

    Hallo zum Dritten
    Wollte schon zum Händler rennen. Dann habe ich den Repeater nochmals eingeschaltet. Und siehe da, nach einer Weile war die (Kabel-) verbindung zum Router gut (grün). Dann den Repeater dort platziert wo vorgesehen. Und es läuft.
    Was habe ich noch gemacht? Eine LAN-Verbindung zum Router ging nicht mehr. Dann habe ich der Router neu gestartet. Vielleicht war das entscheidend. Fazit: sehr mühsam.

    Gruss Fritz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •