Ergebnis 1 bis 2 von 2

Windows 10: Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werde

Hallo Zusammen

Seit einiger Zeit erhalte ich regelmässig die Windows 10 Meldung "Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werde."
    Welches Programm bzw. Treiber hier aktualisiert werden sollte, konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.

Für mich hat diese Meldung keine Aussagekraft.
    Zu meiner Sicherheit habe ich die Option "Diese Treibersoftware nicht installieren" angeklickt.

Im Internet habe keinen Beitrag gefunden, der mir für die Problemlösung weiterhilft.

Der folgende Link half mir nicht weiter.
    https://newyear2006.wordpress.com/20...erprft-werden/

Ich verwende Windows 10 Pro for Workstation, Version 1903 (Betriebssystembuild: 18362.295).

Vielleicht kann mir jemand in diesem Fall weiterhelfen.

Gruss,
    Stefan

Genauer Inhalt der Windows- Meldung:

"Windows-Sicherheit"
    Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden.

-> Diese Treibersoftware nicht installieren

Sie sollten auf der Webseite des betreffenden Herstellers nach aktualisierter
    Treibersoftware für das Gerät suchen.

-> Diese Treibersoftware trotzdem installieren

Installieren Sie nur Treibersoftware, die Sie von Website oder einem Datenträger
    des Herstellers erhalten haben. Nicht signierte Software aus anderen Quellen kann
    Schäden auf dem Computer verursachen oder zum Verlust bzw. Diebstahl von
    Informationen führen.

Details ausblenden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hi!

Grundsätzlich würde ich sagen: kein Grund zur Panik! Vor allem aber wäre der kleine Pfeil unter der Meldung interessant; der heisst nämlich mitnichten Details ausblenden, sondern Details EINblenden....und hier würde dann vielleicht auch stehen, um welchen Treiber es sich handel

Gruss aus dem Süden
    Fidot