Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Andi_Beo Beitrag anzeigen
    ich möchte aber das es in H6 bis H10 auch Gelb mit roter Schrift wird. Ich habe die Bedingte Formatierung so gemacht, sie Anhang.
    Das geht z. B. so:

    H6:H10 markieren
    Bedingte Formatierung / Neue Regel / Formel zur Ermittlung …

    =RANG(I6;$I$6:$I$10;0)<=2

    Gelbe Füllung, Schrift rot und fett

    Wenn Dich die "Entwicklung" der Formel interessiert:
    https://www.office-kompetenz.de/was_...re_10_prozent/

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    605
    Hallo, wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden, ich möchte das die Zellen H6:I41 immer die 40% anzeigt und zwar so das Sie ausgefühlt sind mit Roter Schrift und Gelben Hintergrund. Bei 8 Teilnehmer ergibt die 40% 3,2 also Abrunden was über 0,5 ist wird aufgerundet! Hoffe du weist jetzt was ich meine, sonst einfach melden. Habe probiert die Datei anzuhängen, jedoch klappt das nicht, hab sie auch in ein Zip gepackt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Andi_Beo (06.09.2019 um 09:24 Uhr)
    WIN 10
    Office 365 Personal
    Antivirus: Microsoft Securyti Essentials
    Samsung 258 Gb SSD

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Andi_Beo Beitrag anzeigen
    Hallo, wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden, ich möchte das die Zellen H6:I41 immer die 40% anzeigt
    So senil bin ich noch nicht!
    Gestern hast Du gesagt: «I6 bis I10 die Bedingte Formatierung»
    Und in Deinen angehängten Grafiken gab es für diesen Bereich keine leeren Zellen! Meine gestrige Formel gilt für diese Vorgaben!!

    Heute sagst Du:«Zellen H6:I41 immer die 40%»
    Und in diesen Bereichen gibt es jetzt gemäss Deiner Grafik 56 leere Zellen!

    Also: H6:H41 markieren und als Formel für die bedingte Formatierung eingeben:
    =RANG($I6;$I$6:$I$41;0)<=ANZAHL($I$6:$I$41)*40%

    Das klappt, sofern Deine Angaben diesmal "verheben"! Auf- und Abrunden ist nach meinen Tests nicht nötig.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    605
    Hallo weer, besten Dank für die promte lösung, hab mich vielleicht ein wenig zu klar ausgedrückt, ich hab ja schon nur die ersten H6:I10 angegeben den rest hätte ich noch hinbekommen die Formel anzupassen. Aber egal es hat jetzt geklappt und ich danke dir nochmals bestens.
    WIN 10
    Office 365 Personal
    Antivirus: Microsoft Securyti Essentials
    Samsung 258 Gb SSD

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •