Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Beilagen

Danke für den Hinweis, so ist das Anfügen noch einfacher.
    René

Ok, danke! ☺️

Energiesparen

Sibillacumana:

Ich habe einen uralten Thinkpad auf dem ein Herstellerprogramm installiert ist, das in die Einstellungen eingreift.
    Vielleicht hat es bei dir auch ein solches. Schau einmal im Handbuch nach, ob die Energieeinstellungen dort beschrieben sind.
    René

Meinst du so etwas? Der Fehler stimmt bezüglich Nicht-in-den-Ruhezustand-Wechseln, ich habe jedoch ausser der Maus nichts angeschlossen.

Fehler: Der Computer wechselt nicht in den Energiesparmodus oder Ruhezustand.
    Ursache und Fehlerbehebung: Überprüfen Sie, ob eine Option ausgewählt wurde, die das Aktivieren des
    Energiesparmodus oder Ruhezustand verhindert.
    Wenn der Computer versucht, in den Energiesparmodus zu wechseln und dies zurückgewiesen wird, ist
    möglicherweise die an den USB-Anschluss angeschlossene Einheit deaktiviert. Entfernen Sie in einem
    solchen Fall die USB-Einheit im laufenden Betrieb, und schließen Sie sie anschließend wieder an.
    (Benutzerhandbuch P72, Kap. 8, Computerprobleme beheben)

Ruhezustand

Das ist es wohl nicht bei dir. Kannst hier einen Link zu deinem Handbuch senden?
    René

Gerne! :-)
    https://gzhls.at/blob/ldb/1/7/0/b/ac...09d04d0c41.pdf
    (ThinkPad P72 Benutzerhandbuch)

Ich habe noch Spyder5Pro deaktiviert, um zu schauen, ob dieses Programm ev. stört, was nicht der Fall war.
    Zudem hatte ich Spyder ja auch auf dem alten Asus-Laptop laufen und der Ruhemodus war nie ein Problem

Energie sparen

Danke für den Link.
    Die Anleitung auf Seite 25 finde ich sehr seltsam

Es wäre aber noch zu kontrollieren, ob bei dir alle Häkchen bei den roten Pfeilen in meinem Bild gesetzt sind.
    René
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ja, es ist alles angehakt, das war etwas vom ersten, was ich überhaupt getan hatte. Zu Beginn war der Ruhezustand nicht angeführt und ich musste zuerst die Einstellungen in der Registry ändern, damit ich ihn auch im Menü gelistet hatte. Ich befürchte, da ist leider wirklich nichts zu machen ... auf jeden Fall vielen Dank für deinen Einsatz! ☺️

Energie sparen

Gern geschehen. Bitte hier melden, wenn eine Lösung gefunden wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2