Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Horgen ZH
    Beiträge
    157

    Mein Laptop ist in Zürich, nicht in Genf

    Wenn ich auf meinem ASUS-Laptop (Windows 10) meinen Apple-Account aufrufe, erhalte ich die Meldung, dass jemand auf einem PC in Genf auf meinen Account zugrefen möchte. Wie kommt das - mein Laptop war noch nie in Genf.

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Provence
    Beiträge
    1.388
    Aber vielleicht ist ja dein Internetprovider in Genf - oder hat zumindest den einen oder anderen Server dort.
    Solche Meldungen stützen sich in der Regel auf die zugewiesene IP-Nummer. Und offenbar gehört die deinige zu einem Nummern-Pool, dessen Inhaber in Genf lokalisiert wird.
    Viele Grüsse, Pagnol
    Legende zum Profilbild: mein Internetanschluss im südlichen Europa

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Horgen ZH
    Beiträge
    157

    Danke

    Danke Pagnol - damit muss ich mir keine Gedanken machen. Mein Provider ist Mozilla Firefox. Gruss Chasperli

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Provence
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Chasperli Beitrag anzeigen
    Mein Provider ist Mozilla Firefox.

    Mit "Provider" meinte ich eigentlich jene Firma, die dir den Internetzugang generell ermöglicht (ADSL, Fiber, Kabel - wie auch immer).
    Viele Grüsse, Pagnol
    Legende zum Profilbild: mein Internetanschluss im südlichen Europa

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    Zitat Zitat von Pagnol Beitrag anzeigen

    Mit "Provider" meinte ich eigentlich jene Firma, die dir den Internetzugang generell ermöglicht (ADSL, Fiber, Kabel - wie auch immer).
    Seit wann sind "ADSL, Fiber,...." Firmen ?!?

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Provence
    Beiträge
    1.388
    Will mich hier denn keiner verstehen ?
    Viele Grüsse, Pagnol
    Legende zum Profilbild: mein Internetanschluss im südlichen Europa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •