Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: iOS 13 zur Installation auf den iPhones bereit
    Am Donnerstag ist iOS 13 erschienen. Wir fassen die besten Neuerungen des mobilen Betriebsystems zusammen. » Zum Artikel

iOS 13 zur Installation auf den iPhones bereit

Aufgepasst: iOS 13 auf iPhone Max installiert und da waren alle Erinnerungen (Reminder auf iCloud) auf dem Mac und dem iPad verschwunden. Die können nur synchronisiert werden, wenn auf den anderen Geräten die neueste Software (10.15 Catalina und iPad OS) installiert sei. Catalina ist auf den Oktober angekündigt!! Einen Workaround suche ich vergeblich bei support.apple.com.

So ist es

Guter Hinweis, auch wenn er für einige wohl zu spät kommt. Ich habe mich ebenfalls auf dem Mac und dem iPad ausgesperrt. Immerhin kommt iPadOS 13.1 bereits am 24. September, zusammen mit iOS 13.1.

Allerdings muss man Apple zugute halten, dass sie vor der Konvertierung der Datenbanken einen grossen fetten Hinweis einblenden. Für die Leseschwäche, weil es gar nicht schnell genug gehen kann, ist wohl jeder selbst verantwortlich.